Visum für Argentinien?

Hallo Leute,

folgende Frage: ich fliege im August nach Buenos Aires und fliege im Juni zurück. Zwischendurch hacke ich aber durch Südamerika und bin nie länger als drei Monate am Stück in Argentinien, so daß ich im Prinzip ja kein Visum bräuchte. Die Frage ist nur: muß ich das den Typen bei der Einreise beweisen? Ist vielleicht ne dumme Frage, aber die Frau im Reisebüro brachte mich darauf. Läuft das nicht über so ne Art Touristenkarte?

Würde mir nämlich gerne das teure Visum ersparen, zumal ich ja eh nur kurz in Argentinien bin.

Wer weiß Rat?

Danke

J.

Hallo Leute,

folgende Frage: ich fliege im August nach Buenos Aires und
fliege im Juni zurück. Zwischendurch hacke ich aber durch
Südamerika und bin nie länger als drei Monate am Stück in
Argentinien, so daß ich im Prinzip ja kein Visum bräuchte. Die
Frage ist nur: muß ich das den Typen bei der Einreise
beweisen? Ist vielleicht ne dumme Frage, aber die Frau im
Reisebüro brachte mich darauf. Läuft das nicht über so ne Art
Touristenkarte?

Würde mir nämlich gerne das teure Visum ersparen, zumal ich ja
eh nur kurz in Argentinien bin.

Wer weiß Rat?

Danke

J.

Hi Jacqueline!

Tja, DAS ist wirklich so’ne Sache, erfahrungsgemaess ists immer am besten uns sichersten man fragt bei der jeweiligen Botschaft in D nach, wie hier mitsamt Telefon-Nr. etc. etc.

http://www.argentinische-botschaft.de/

Ich denke damit ist am besten geholfen…

ODER:

Du fliegst im Auftrag einer Firma dorthin fuer laenger, dann erledigt diese alles notwendige.

ODER:

Du fragst mal bei Daimler-Chrysler, Siemens, Bayer…in den jeweiligen Reiseabteilungen nach, die ALLE auch in Argentinien
sind.

Good luck, tolle Reise,viel Glueck and…take care!

Bye
Hans

hi jacqueline,

für chile gelten meines erachtens die selben bedingungen. hatte bei der einreise keine probleme. laut reiseführer gibts die wohl auch erst bei der ausreise, wenn was nicht in ordnung ist. bei mir hats also mit dem land-raus-land-rein verfahren problemlos geklappt…

gruss
sirko