Visum für die USA

Hey,
hoffe mir kann jemand helfen:
Also ich fliege in ein paar monaten zu meinen verwandten in die Staaten. Ich möchte dort mindestens 4 Monate bleiben und dafür brauche ich ein Visum. Welches? Und weiter: Ich nehme dieses Jahr bei der GreenCard Verlosung teil. Kann das mit dem Visum kolidieren, sodass die von der botschaft sagen " Nö, du nich." ? Wenn die mir dann kein Visum austellen sollten, kann es dann sein, dass die mich nichtmal für die 90 tage, die man ohne visum bleiben darf, einreisen lassen?

Hallo Max,

was Du brauchst ist ein B-2 Visum, ist gültig für einen Aufenthalt bis zu 6 Monaten als Tourist (B-1 Visum für 6 Monate wäre für Geschäftsreisende). Bedeutet dann aber auch, dass nach 180 Tage Deine Ausreise sein MUSS!

Immer gut bei der Einreise ist ein Rückflugticket vorzuweisen und bei der Frage nach Barem ein möglichst hochwertige Kreditkarte (z. Bsp eine goldene Mastercard, bloß keine bunte vom Automobilclub oder von der nächstliegenden kleinen Provinzbank, die kein Mensch kennt) vorzuweisen und möglichst großkotzig vor dem Immigration Offizer damit dann rumfuchteln (das beeindruckt immer - manchmal aber auch auf die falsche Seite)!. Auf die Frage nach Barem NIE, NIE, NIE Cash zeigen! Wer das macht steht schon mit einem Bein wieder auf der Rampe zum Flieger!

Meiner Meinung nach wirkt sich Deine Teilnahme an der Green - Card Lotterie nicht auf Deine Einreise aus. Mit Gewinn der Karte bist du ja keinesfalls verpflichtet „sofort“ in die USA zu reisen.

Im übrigen ist der Besitz des Visums keine Einreiseberechtigung. Der Mensch am Imigration Zoll kann dich trotz Visum zurückweisen, wenn Du z. Bsp auf der schwarzen Liste stehst, wie einstens den österreichische Kanzler Kurt von Waldheim.

Danke für Deine Aufmerksamkeit
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank Klaus. Hat mir echt geholfen!