Visum für Dubai

Hallo,

überall im internet ist zu lesen, dass man als Deutscher ein Vsium für Dubai braucht, welches vor Abreise über die Botschaft auszustellen ist und DM 60,- kostet. Nun rufe ich heute bei der Botschaft an und frage wie das procedere ist und bekomme gesagt, dass (Zitat) „deutsche Staatsbürger seit neuesetem kein Visum mehr brauchen sondern bei Einreise einen Stempel bekommen, der sogar kostenlos ist. Diese Regelung ist ganz neu und erst seit ein paar Tagen offiziell“. Natürlich sollte die Botschaft der Platz sein wo man sich 100% drauf verlassen kann wenn sie einem diese Info geben. Aber mir wäre echt wohler, wenn ich das im www nochmal nachlesen könnte oder mir ein paar von Euch das bestätigen, dass es stimmt. Ich möchte ungern nach Dubai einreisen und nur grosse Augen ernten wenn ich strahlend auf meinen kostenlosen Stempel bei der Einreise bestehe…

w-w-w?

Danke sagt

S.

Hallo
aus der offiziellen Seite von Dubai
http://dubaitourism.co.ae/Visa/Visa.htm

Citizens of Western Europe and Pacific Rim

Citizen of UK (with the right of abode in the United Kingdom), France, Italy, Germany, Holland, Belgium, Luxemburg, Switzerland, Austria, Sweden, Norway, Denmark, Portugal, Ireland, Greece, Cyprus, Finland, Malta, Spain, Monaco, Vatican City, Iceland, Andorra, San Marino, Liechtenstein, USA, Canada, Australia, New Zealand, Japan, Brunei, Singapore, Malaysia and Hong Kong will be granted a free of charge visit visa on arrival in the UAE. The visa enables them to stay for 60 days. The visa may be renewed once for a period of 30 days for a fee of Dh 500.

German Citizens

German citizen (tourism and business people) may apply to the UAE embassy in Germany for one or two year multiple-entry visa. No sponsor is required. The maximum duration of stay of visa holders should not exceed three months a year. The visa fee is Dh 1,500.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank - das beruhigt! o.T.
OT

Man braucht Visum mehr für Dubai beantragen. Es wird einem kostenlos am Flughafen bei der Einreise erteilt.

Christian