Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Urlaub in den USA machen. Braucht man dafür ein Visum oder nicht?
LG und vielen Dank schon mal im vorraus.
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Urlaub in den USA machen. Braucht man dafür ein Visum oder nicht?
LG und vielen Dank schon mal im vorraus.
Hallo Sabine,
die aktuelle Regel kenne ich nicht. Als ich drüben war (1988 und 1997), brauchte man auf jeden Fall ein Visum.
Gruß Retep47
Hallo,
wenn du nur einen Urlaub machen willst, dann füllst du im Flugzeug einen Antrag für ein Touristenvisum aus, welches 90 Tage gültig ist. Für jede andere Art von Aufenthalt und/oder einen längeren Aufenthalt benötigst du ein anderes Visum. Es gibt eine Menge von verschiedenen Visa-Arten, deswegen nur der Hinweis, dass eins benötigt wird, wenn über 90 Tage oder eine andere Form des Aufenthaltes als Urlaub.
Hallo Sabine!
Es hängt davon ab welche Staatsbürgerschaft Du besitzt! Mit großer Wahrscheinlichkeit willst Du aber ein Visum benötigen. Am Einfachsten ist es im Reisebüro nachzufragen!
Alles Gute und schönen Aufenthalt!
Alexander
das kommt drauf an… grundsätzlich ist eine visumfreie einreise möglich. es gibt jedoch auch pässe mit denen dies nicht möglich ist (zumindest in österreich).
am besten beim außenministerium nachschauen ob der eigene reisepass dafür geeignet ist (siehe link unten für österreich).
außerdem ist beachten dass man sich mindestens 72 stunden vor der einreise registrieren muss (siehe ebenfalls link unten).
http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerserv…
viel spaß und gute reise
Hallo Sabine,
ok, Du hast bestimmt leider kein gutes Reisebüro, die könnten es sonst sofort beantworten. Also, man erhält als Tourist im Normalfall bei der Einreise in die USA für ein halbes Jahr eine Aufenthaltsdauer. Nur Leute die temporär in den USA arbeiten brauchen ein dementsprechendes Visum.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Sabine,
nocheinmal Thomas, ich bin leider eien schlechte Auskunfteinreichtung. 1/2 Jahr ist falsch , es ist nur ein 1/4 JaHR. Wenn Du es aber selbst erforschen möchtst. dann gehe bitte auf die Internetseite des auswärtigen Amtes, dort findest Du alle neuen und verbindlichen Informationen. Inzwischen muß Du oder dein Reisebüro Dich 72 Stunden vor der Einreise im Internet über das Portal ESTA zur Einreise anmelden, hängt mit 9.11 zusammen.
Viel Spaß in den USA
Thomas
Nein.
Vorausgesetzt Du bist deutscher Staatsbürger. Du mußt aber vor der Reise in ESTA (Electronic System for Travel Authorization) Deine Reise anmelden und persönliche Daten hinterlegen.
hey… ein visum ist erforderlich. bitte beim oertlichen reisebuero nachfragen da sich in letzter zeit viel geandert hat was das reiseland usa betrifft! die reisebueros haben die aktuellsten bestimmungen!
Hallo Sabine
für die Einreise in die USA braucht man kein Visum, außer du möchtest länger als 3 Monate bleiben.
Der Pass sollte jedoch noch mehr als ausreichend gültig sein. Am besten, du fragst deswegen bei einem Reisebüro nach.
lg Christine
Hallo Sabine,
als deutsche Staatsbürgerin benötigst du kein Visum. Wie es bei anderen Staatsbürgerschaften aussieht weiß ich leider nicht.
Gruß
Wolfgang
Hallo Sabine,
für deinen Urlaub brauchst du kein Visum.
Du mußt dich allerdings über ESTA im Internet anmelden, kostet zur Zeit 14 US$ und das Formular mit in die USA nehmen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG Robert
Hallo Sabine, ich würde mich im Reisebüro genau erkundigen. Es kommt auch darauf an welche Staatsangehörigkeit du hast - und dauernd ändert sich bei den USA Reisen etwas.
Gruß Eve