Visum für den Libanon

Hallo zusammen,

für meinen Aufenthalt im Libanon möchte ich ein Visum beantragen. Ich bin deutschter Staatsbürger und werde 10 Tage als Tourist einreisen.

Im Interent habe ich mich auf die Suche nach der Beantragung für ein Visum gemacht, bin aber jetzt verunsichert wo ich den Antrag runterladen soll. Habt ihr Erfahrung damit? Muss ich den Antrag online runterladen, ausfülle und nach Berlin versenden? Ich wollte das vorab machen, weil ich gelesen habe, dass die Visumauasstellung direkt am Flughafen dauern kann.

Also um die Frage kurz zu machen: Wie und wo lasse ich mir ein Visum für den Libanon ausstellen?

Danke

Hallo,

Kurz und kanckig: Link zur Botschaft

Grüße
Pierre

http://www.libanesische-botschaft.info/index.php/de/konsulardienste/visa

Nutze doch das Visum am Flughafen.
Sonst eben Antrag und die Hinweise befolgen. Antrag und Merkblatt anschauen
Beachte den Hinweis, das im Pass keine Einreisstempel aus Israel sein dürfen (leider, ist aber so). Ggf. musst Du vorher noch neuen oder einen Zweitpass bestellen.

Visum über Botschaft kann dauern (empfohlen 2 Mon vor Reise)

MfG
duck313

Da: https://www.mein-visum.de/libanon/visum-antrag-libanon.pdf kannste den Visumantrag runterladen, ausfüllen und mit Paß nach Berlin an die Botschaft schicken.
https://www.mein-visum.de/libanon/touristenvisum/
Falls Du in oder der Nähe von Frankf.-Main wohnst kannste auch im Generalkonsulat des Libanon anrufen und fragen ob Du da persönlich wegen eines Visums vorsprechen kannst.
http://www.libanesische-botschaft.info/index.php/de/die-botschaft/honorarkonsulat-in-frankfurt ramses90

Vielen Dank für die Antworten.

Wie sieht es eigentlich mit einem Business-Visum aus? Ich sehe im Antrag, dass dort eingetragen wird Tourist oder Geschäftlich. Müsste ich bei einem Geschäftsvisum zuäsätzliche Anschreiben mitsenden? Bei dem Link ist das nicht so einfach ersichtlich.