Visum in Italien unter 18

Hallo ich fahr mit der Schule bald für 10 Tage nach Italien und ich wüsste gerne ob ich ein Visum dafür brauche. Ich bin 14 Jahre alt und habe eine Aufenthaltsgenehmigung bis 2011 die ich glaube ich immer wieder verlängern muss. Komm ich trotzdem auch nur mit einer Aufenthaltsgenehmigung für 1 Jahr in Italien rein? Achja, bin nicht EU-Mitglied, türkischer Pass.

Danke im Voraus

Da ich dir keine verbindliche Auskunft erteilen kann, rate ich dir, deine Klassenlehrerin oder deinen Klassenlehrer zu befragen. Und wenn du das, aus welchen Gründen auch immer, nicht tun willst, wendest dich am besten an die für dein Aufenthaltsland zuständige Vetretungsbehörde Italiens:

Deutschland:
Italienische Botschaft in Berlin
URL: www.ambberlino.esteri.it
e-mail: [email protected]

Österreich:
Italienische Botschaft in Wien
URL: www.ambvienna.esteri.it
e-mail: [email protected]

Schweiz:
Italienische Botschaft in Bern
URL: www.ambberna.esteri.it/Ambasciata_Berna
E-mail: [email protected]

Italien ist wunderschön - hoffentlich klappt alles!
Beste Grüße und gute Reise!

Ich kann bei dieser Frage nicht weiterhelfen. Tut mir leid.

Viele Grüße

Leider kann ich Dir das nicht sagen - aber das türkische Konsulat müsste hierüber auch telefonisch Auskunft geben können

Viele Grüße

ich denke schon,aber bin mir da nicht 100 prozent sicher, ich würde da auf jeden fall das nochmal absichern, am besten bei der Botschaft, die müßten dir die konkrete auskunft hierzu geben. sorry, viele grüße, moni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

tut mir leid, da kann ich dir auch keine sichere antwort geben.
im zweifel am besten die türkische botschaft in deuschland fragen:
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinfor…

laut der seite hier brauchst du ein visum:
http://www.derreisefuehrer.com/country/129/passport_…

dazu noch:

„Achtung: Alleinreisende Personen unter 15 Jahren sollten auch eine polizeilich beglaubigte Einverständniserklärung der Eltern/Erziehungsberechtigten mitführen.“

viel spass auf jeden fall in italien.
uwe

Hallo,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber diese Auskunft sollte dir das entsprechende türkische Amt geben können oder die türkische Botschaft hier in D.
Gruß
Stefan

Sorry, keine Ahnung, bin zu alt dafür :wink:)