Hallo Zusammen,
Ende Juni fliege ich nach China und habe schon meinen Flug gebucht. Ich möchte jetzt das Visum beantragen, es wird aber explizit betont, dass man das per Postweg nicht machen darf. Ich habe noch einige wichtige Fragen und habe das Gefühl, dass ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Kennt jemand eine Firma, die sich damit beschäftigt und auch empfehlenswert ist? Ich habe http://www.visum.at gefunden, hat jemand Erfahrungen mit diesem Unternehmen gesammelt? Vielen dank für wissende Antworten
Dominik
Ende Juni fliege ich nach China und habe schon meinen Flug
gebucht.
mutig. erst buchen, dann visum?
Kennt jemand eine
Firma, die sich damit beschäftigt und auch empfehlenswert ist?
ja. das kunsulat des jeweiligen landes. die machen das täglich.
wie man auf die idee kommen kann, genau die gleiche sache über einen zwischenhändler abzuwickeln ist mir schleierhaft.
gebucht.
mutig. erst buchen, dann visum?
Ohne Reisebuchungsbestätigung bzw. Flugbuchung und Hotelreservierung kein Visum.
Das soll´s geben.
Kennt jemand eine
Firma, die sich damit beschäftigt und auch empfehlenswert ist?
ja. das kunsulat des jeweiligen landes. die machen das
täglich.
Nicht unbedingt.
wie man auf die idee kommen kann, genau die gleiche sache über
einen zwischenhändler abzuwickeln ist mir schleierhaft.
Mir nicht.
Schauen wir doch mal, was u.a. die chinesische Botschaft 2012 dazu geschrieben hat:
„Die chinesischen Auslandsvertretungen in Deutschland werden die Annahme von Visaanträgen, die Erhebung der Visagebühr, die Rücksendung der Reisepässe und die telefonischen Anfragen an externe Dienstleister „Chinese Visa Application Service Center“ auslagern."
1 „Gefällt mir“
Hallo,
gebucht. Ich möchte jetzt das Visum beantragen,
es wird aber explizit betont, dass man das per Postweg nicht machen darf.
Wo steht das?
Klick doch mal für ausführlichere Informationen hier unter Konsularservice den Punkt: „Chinese Visa Application Service Center“ an.
Die Location wählen, „go“ und dann unter „How to get a visa“, „Step by step guidance“ anklicken.
Da du dort zu Anfang die Auswahl zwischen persönlichem Besuch und Postweg hast, müsste doch auch der Postweg möglich sein.
Gruß
Pontius
Hi
Es gibt Visa-Agenturen, die vermittelnd arbeiten und auch bei komplizierteren Fragen (z.B. Forschungsaufenthalten) helfen können.
Welchen du brauchst hängt aber davon ab wo du wohnst und wer für dich Zuständig ist. In NRW ist das z.B. Frankfurt, da habe ich mit diesem Service gute Erfahrungen gemacht:
http://www.lxt-china.com/
In Österreich wirds wohl ähnlich sein, falls du dort wohnst.
Probleme hatte ich damit noch nie, es kam immer alles pünktlich, alle Visa waren gültig und wurden kommentarlos angenommen.
lg
Kate
lg
kate