Visum nötig für Einzelflüge?

Ich habe folgende Anfrage,

Ein sri lankischer Pass Inhaber bucht folgende Flüge:
Abuja-Nairobi (ein Ticket)Kenia Airways
Nairobi-Dubai ( zweites Ticket)Emirates
Dubai-Bangalore-Colombo( drittes Ticket)Emirates

Benötigt der Passagier für die einzelnen Flughäfen (Nairobi, Dubai , Bangalore) irgendein Visum?

Besten Dank,David

Das ist doch Transit, er reist nicht ein sondern bleibt im Transitbereich des Flughafens bis der Anschlussflug weitergeht.
Aber das müsste er auch, er kann nicht in der Stadt übernachten bis zum Anschlussflug.

Er braucht für Sri Lanka ein Visum, aber da er Staatsbürger ist natürlich nicht. Mag sein, es gelten andere Einreisebeschränkungen wegen Corona und dem Ort des Abfluges

MfG
duck313

Das flugtechnische Ding ist ,dass urplötzlich keine Emirates Flüge von Nigeria aus gehen und man von irgendeiner näheren afrikanischen Großstadt nicht nach Colombo durchfliegen kann,ohne umzusteigen.
Deswegen drei Einzeltickets,die Frage ist halt ob sie als Sri lankische Stastsbürgerin „irgendein“ Visum in Nairobi ,Dubai und wahrscheinlich Delhi braucht .

Gruß,David

Sie braucht nirgendwo ein Ticket wenn sie beim Umsteigen den Transitbereich NICHT verläßt und umsteigen wird international als Transit definiert/bezeichnet. ramses90

Bei Italien bräuchte sie es.

David