Liebe Experten,
ich habe aus geschäftlichen Gründen nun neben einigen anderen Visa auch eines des Kingdom of Saudi-Arabia in meinem Pass. Ich habe gehört (unbestätigt), dass man mit einem solchen Visum Schwierigkeiten bei der Einreise in die USA bekommen kann. Kann das jemand aus eigener Erfahrung oder belegter Quelle bestätigen? Dann müßte ich mir nämlich einen zweiten Pass zulegen, was doch mit etwas administrativem Aufwand verbunden wäre.
Gruß + Dank
C.
Hi, ich glaube, dass da was durcheinander geworfen wird. In Saudiarabien sind US Stützpunkte u. d. Saudis sind Handelspartner d. USA.
Wenn schon Schwierigkeiten mit einem Saudivisum, dann bei d. Einreise nach Israel, wobei es da wohl anders herum (Israel- Saudiarabien) d. grösseren Schwierigkeiten geben könnte.
Beim AA = Ausw. Amt nachfragen.
MfG ramses90
Hallo,
dein Posting kann ich vollauf bestätigen.
Es gibt tausende von Amerikanern (auch zivile), die in Saudi Arabien arbeiten.
Maasalamaa,
Elke
Hi,
der administrative Aufwand fuer einen Zweitpass ist wie folgt:
-
Dein AG macht ein Schreiben dass Du beruflich sehr viel unterwegs bist und daher einen zweiten Pass brauchst um Verzoegerungen bei der Visaerteilung zu vermeiden.
-
Damit geht Du zur Passbehoerde und beantragst einen Zweitpass
-
Du wartest 2-4 Wochen und gehst wieder hin um ihn abzuholen. Der Zweitpass hat nur eine Gueltigkeit von 5 Jahren statt 10 wie beim normalen.
K.
Danke für Deine Antwort. Mir kam es auch etwas komisch vor, daher meine Frage hier.
Gruß
C.
Danke auch für Deine Antwort. Ich dachte tatsächlich, dass es schwieriger sei.
Gruß
C.