Hier mal eine kleine Beschreibung meiner Situation.
Ich bin nach meinem Abi für ein Jahr nach Südafrika gegangen um als Au Pair meine Sprachkenntnisse und Erfahrungen zu erweitern. Mein Ziel war es eigentlich als Au Pair hier ein schönes und lehrreiches Jahr zu verbringen. Aufgrund einer unglücklichen Fügung haben sich meine Gasteltern von mir getrennt und nun lebe ich mit der Agenturchefin. Es gibt nur wenige mögliche Gastfamilien hier unten gibt. Zudem kommt hinzu, dass die Familien die es sich leisten können ein ausländisches Au Pair zu bezahlen, schon ein nettes Mädchen haben.
Ich mache mir momentan viele Sorgen darum, dass ich demnächst, schon nach wenigen Wochen, zurückfliegen muss. Ich habe über die Möglichkeit nachgedacht eine Art Travel und Work zu machen, jedoch gibt es kein Work Holiday Visum, wie für Australien oder Neuseeland. Wie könnte man mein Visum verändern, dass ich nicht illegal hier bleibe. Nichts desto trotz bin ich viele Internetseiten gestoßen die Freiwillige auf Farmen und Hostels suchen. Ich möchte wirkliche jede Chance nutzen um hier bleiben zu können um die Kultur, die Sprache und die Natur kennen zu lernen!
Ich habe mich schon mit dem Department of Home Affairs auseinander gesetzte und schon mit dem Konsulat hier unten gesprochen. Leider nichts ist dabei nichts sinnvolles bei rüber gekommen.
Vielleicht haben Sie ja gute Ideen was man in meiner Lage mache kann oder nützliche Adressen die man kontaktieren könnte.
Ist es vielleicht möglich immer wieder nach Südafrika einzureisen, weil man ja 3Monate als Tourist bleiben darf?
Theresa