Visum Tunesien

Hallo
wir planen eigentlich am 21.7. nach Tunesien zu fliegen.
Mein Stiefsohn hat (noch) die kenianische Staatsangehörigkeit aber einen unbefristeten deutschen Aufenthaltstitel.
Vor einigen Wochen schon haben wir beim Generalkonsulat in Tunesien das Visum beantragt, wurden bisher aber immer nur vertröstet. Anfangs hieß es, es dauert 2 Wochen.
Erst heute waren wir wieder persönlich dort und man sagte uns, wir sollen am Dienstag wiederkommen. Ich habe auch schon mehrfach versucht in Berlin beim Tunesischen Konsulat anzurufen, aber dort erreicht man einfach Keinen.
Hat jemand ne Idee was wir jetzt machen können?
Im schlimmsten Fall ohne ihn fliegen, aber es muss doch auch irgendeine andere Möglichkeit geben.
Es kann doch nicht sein, dass das soooo lange dauert.
Express Visa gibt es scheinbar nicht

Eher von statt in oder?
Versucht´s mal mit ´nem „Backschisch“, bewirkt oft mal Wunder.
ramses90

Das ist einfach.
entweder mit den vorhandenen Papieren versuchen einzureisen
oder
den Urlaub verschieben oder auf ein anderes Land ausweichen

Servus,

@ramses90 hat das schon gesagt: Die Brüder lauern auf eine Handsalbe.

Klar gibt es die, aber die stehen nicht irgendwo dokumentiert in einer Gebührenordnung oder sowas. Über das Beschleunigungsgeld sollte nicht offen geredet und überhaupt nicht geschrieben werden, das muss alles mündlich laufen: „Könnten Sie vielleicht gegen eine Zusatzgebühr für den erhöhten Aufwand etwas für mich tun?“

Schöne Grüße

MM