Hi,
Oft suchen diese jungen Männer nur eine Möglichkeit,
z. B. nach Österreich, Deutschland etc. zu kommen, weil sie
sich hier bessere Lebensbedingungen versprechen.
Ich persönlich denke, so wie Tom auch, dass diese Behauptung, ein bißchen mehr Sensibilität erfordert.
Aber darüber hinaus, warum gehst Du grundsätzlich davon aus, dass alle Menschen aus der Karibik unbedingt nach Europa wollen?
Und warum gehst Du davon aus, dass diese hier auf immer und ewig blieben wollen?
Und das wichtigste zum Schluß, warum unterstellst Du, dass Menschen aus zwei völlig verschiedenen Kulturen grundsätzlich nur Problemen mit sich bringen und böse Gedanken hegen?
Was weißt Du denn über Deinen Freund, kennst Du seine
Lebensumstände und seine Familie dort???
Wäre es anders wenn der Auserwählte einen Menschen aus der Steiermark wäre? Und wenn ja, warum?
Das finde ich grundlegend ungerecht.
Überlege Dir gut,
was Du tust, Du bist noch zu jung, um Dir Dein Leben zu
versauen, es gibt bestimmt auch in Deiner näheren Umgebung
nette Jungs.
Und weil sie in der Nähe sind, sollten sie von vorne herein besser sein?
Dass ich nicht lache! (SCNR) Sie hat 16 Jahre lang Zeit gehabt sich diesen anzuschauen und sie nicht „gewollt“. Warum ist jetzt einen Dominikaner der falsche, der unweigerlich das Leben der UP absichtlich versauen will?
Sorry, aber ich kann nur mit dem Kopf schüteln. Bei allen ernstgemeinten Hinweisen auf möglichen Problemen (gibt es übrigens irgendein Pärchen, das gar kein Problem hat?), warum die Unterstellungen, dass bei dem Dominikaner grundsätzlich Hintergedanken hat?
Kopfschüttelnde Grüße,
Helena *die auch aus einer anderen Kultur als die deutsche kommt und noch nie hintergedanken hatte, evtl einen Österreicher das Leben zu versauen.*