hi, mich interessiert ob mein visums antrag für neuseeland komplett überprüft wird. sprich, ob meine angaben zum gesundheitsstatus, verurteilungen u. finanz mittel wahrheitsmäßig angegeben wurden?
mfg derio
Ich weiß leider nicht viel darüber, gehe aber davon aus, dass die Überprüfung je nach Art des Visums unterschiedlich intensiv ausfallen wird. Studentenvisa werden sicher weniger genau geprüft als Daueraufenthaltsvisa. Die Finanzmittel werden sicher geprüft, wenn es bei der betreffenden Visumsart darauf ankommt (Visum für Unternehmensgründer).
Ich bin aber ziemlich sicher, dass ein Falschangabe sehr schwere Folgen hat, wenn sie herauskommt. Das kann ich in keinem Fall empfehlen.
MfG Kerstin Kern
Hi!!
So 100% kann ich deine Frage nicht beantworten. Ich denke schon das sie evtl Verurteilungen rausfinden würden und deine finanziellen Mittel können bei der Passkontrolle kontrolliert werden. In meinem Fall wollten Sie einen Kontoauszug sehen und dann erst gabs den Stempel in den Reisepass. Zur Gesundheit kann ich nichts sagen, außer das wenn du in Neuseeland dann an deiner vorher nicht angegeben Krankheit erkrankst evtl strafe zahlen mußt. Das Krankensystem ist da nämlich ziemlich sozial, ich war während meines Jahres dort auch einmal krank und der Staat hat trotz meines Status als Backpacker 30% der Kosten getragen. Das werden die sicher nicht lustig finden, wenn du sie dann belogen hast.
Hoffe ich konnte ein bißchen helfen.
Gruß
Christine