Visums Desaster Für Schengen Raum

Ich bin seit 3 Jahren mit Dame aus Kenia zusammen - nach ner zwei jährigem Odysee bzg zwei visa Anträgen , wissen wir nicht mehr weiter …
Alles nach Eu Recht vorgelegt - Ticket / hin retour - voll bezahlt
Krankenversicherung etc und alles … 1. mal abgelehnt , aber ok dachten das zweite muss ja hin hauen ich hab ja eingeladen und bürge ja … aber Pustekuchen — großes Finanz disaster dazu - ich sorge ja auch für Unterstützung seit fast drei Jahren -
Ich bin vom System enttäuscht , da jeder ohne nichts gerne Willkommen ist-
Jetzt meine Frage , ich höre von Schengenvisa über die ehemaligen Ost europäischen Staaten ?!?
Hat jemand beseele Erfahrung gemacht dort evtl .?!?
Auch evtl andere Ideen !!:thinking::thinking::wink::+1:

So ein Durcheinander!

Wo hält sich die Kenianerin zur Zeit auf ?
In Deutschland oder ist sie noch gar nicht eingereist, weil es kein Visum gab ?

Und wenn sie bereits eingereist ist, welchen Aufenthaltsstaus hat sie bekommen ?

MfG
duck313

Hallo , hast meine Antwort bekommen ? Über Mail?
Oder soll ich hier nochmal ?!?!

Ok - ne retour die Mail —also , nein Joyce ist noch da , nie aus Kenia raus , wir haben vor 2,5 Jahren ersten Reisepass gemacht für Sie - aber nein sie ist immer noch in Mailindi

Woran scheitert das Besuchsvisum denn ?
Oder ist etwas anderes vorgesehen, Einreise zur Heirat, Arbeitsvisum, Studium ?

Osteuropäische EU-Länder ? Was soll da anders oder gar besser klappen ?
Also, ich würde es mir viel schwieriger vorstellen von Kenia aus ein Visum für Polen zu bekommen als gleich eines für Deutschland.
Bei den deutschen Anträgen könntest Du ja noch helfen, bei den polnischen sicherlich nicht.

Sollte sie ein z.B. polnisches Visum bekommen, dann dürfte sie auch nach D einreisen. Aber damit wäre ja wenig gewonnen, denn um eine Aufenthaltserlaubnis für D zu bekommen reicht das polnische Schengen-Visum ja nicht aus.

MfG
duck313

Ja ich hab schon geplant über Dänemark , bei einer Europäischen Heirat ist Sie meine Frau , ich bin in Arbeit - Steuerzahler - aber ja das Visum startete als Touristen Visum - weil ja vor 2,5 Jahren erstmal auch nur romanze war- jetzt nach allem wollen wir auch Heiraten -
Aber letzten wurden aus Gründen wie - sie wird untertauchen - sie hat nicht genug Bares( Bankbestättigung vorgelegt ) sogar Bruder der in den USA ist hat über Barclays Bank Bürgschaft übernommen -
Über Ost hörte ich die sind bisl offener bei “BARZAHLUNG “:wink:
Wie gesagt wenn Sie Europa ist , würde ich alles direkt ordnungsgemäß abwickeln - klar das es nicht leicht ist - aber sie wird mit allen nötigen kommen - in Dänemark kann man schnell heiraten und ist in Europa voll akzeptiert- das Problem ist der Schritt ins Schengen Gebiet - und es soll sicher sein - hab auf anderen Foren Ideen gelesen , die nie von mir Zustimmung bekommen - zb übers Meer Türkei etc ,

Wir wollen einfach ein Visum , ich fühle mich auch in meinen Grundrechten betrogen in einer Demokratie- ich bin doch der der einläd - wollen die mir vorschteiben wen ich zu mir einlade ? Ich bin doch Bürge in dem Fall das wenn es sein soll ins Flugzeug setzen muss - dafür unterschreibe ich ja :face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:
Ne ne … wir sind zu allem bereit bald …

Ja, das wollen sie und dürfen sie auch.
Ein Besucher muss nachweisen, das er auch wieder zurückreist.

Wenn das gar nicht gewollt ist, dann müsst ihr eben den langen und steinigen Weg gehen und eine Einreise zwecks Heirat und Daueraufenthalt in D beantragen. Also eine richtige Einwanderung.
Und das beginnt sicher mit dem Sprachtest den man noch in Kenia machen muss.

1 Like