Visumsverlust bei Trennung?

Hallo,
ich bin seit ein paar Wochen mit meinem Mann in West-Australien (wir sind beide Deutsche). Er hat das 457Visum für 3 Jahre bekommen weil er ein Sponsorship-Visa hat. Ich als Frau und Partnerin habe das selbe bekommen mit allen rechten hier zu arbeiten. Privat, natürlich im ungünstigsten Moment, zeichnet sich eine Trennung ab und ich will wissen was auf mich zukommt wenn ich mich trenne.
Kann mir jemand sagen ob ich bei Trennung (erstmal nur getrennte Wohnungen,Konten usw, später offiziell geschieden)auch das Visum verliere? Bzw ob es an meinen Partner gebunden ist? Ich weiss nicht wo ich das nach fragen kann. Und google hilft mir da nicht wirklich weiter. HOffentlich kann mir jemand helfen.
Liebe Grüße und Danke schon mal.
BeaBu82

Hi,

solange ihr offiziell nicht geschieden seid, ist doch fuer die australischen Behoerden alles in Ordnung. Die hat es ja nicht zu interessieren wie ihr Euer Leben gestaltet. Die interessiert nur ob der Grund fuer Dein Visum (Ehe) noch gegeben ist. Und offiziell ist das ja der Fall. Bei einer Scheidung koennte dieser Grund jedoch nicht mehr gegeben sein.

Ganz genau wirst Du es aber sicher hier erfahren: http://www.immi.gov.au/contacts/australia/wa-perth.htm

Gruss
K