Vitamin C gegen Krebs

Guten Abend.

bin neu hier. Wusste mir nicht mehr zu helfen und hoffe hier auf Hilfe.

Es gibt die Behandlung mit Vitamin C Spritzen um Krebs zu bekämpfen. Laut mehreren Berichten soll die Therapie erfolgreich sein.

Kennt jemand Kliniken in Deutschland/Schweiz/Österreich die solche Therapien durchführen?

Hat jemand vielleicht sogar schon Erfahrung mit solchen Behandlungen?

Bis jetzt ist immer nur die „Rede“ von Durchführungen in den USA.

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße Barfuesslerin

Guten Morgen,
wenn Du mehr über Vitamin C wissen willst dann brauchst Du nur zum gugeln. Ich persönlich halte nicht viel von Vitamin C Spritzen. Umsonst hat der Körper nicht eine Sperre gegen zuviel von Vitamin C eingebaut. Der Körper scheidet es sofort aus. Bei Spritzen kann er es nicht.
Gruß

ich habe leider keine Erfahrung mit solchen Kliniken, bezweifele auch, dass damit generell Krebs bekämpft werden kann. Vitamin C schützt die Zellen vor Entartung, also vorbeugend kann die Gabe von Vitamin C helfen. Der Nobelpreisträger Linus Pauling hat am Ende seines Lebens 18 gr Vitamin C geschluckt und ist dennoch an Krebs gestorben.

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antwort erstmal.
Ja das stimmt der Körper scheidet es aus daher auch per Spritze direkt ins Blut somit wird das Vitamin C nicht ausgeschieden, die Dosis ist höher als per Nahrung und dementsprechend konnten dann Tumore zerstört werden teilweise bzw. das Wachstum konnte verlangsamt werden.

Es ist ja wissenschaftlich bewiesen und wurde bereits auch an Patienten durchgeführt mit Erfolg. Die Frage ist halt nur ob es auch in Deutschland Kliniken gibt?
Per Google hab ich nichts gefunden leider

Liebe Grüße

Hallo,
nein leider kenne ich keine Kliniken die mit Vit. C arbeiten, aber als meine Frau, die inzwischen verstorben ist, durch die Chemo-Therapie ging, habe ich gelesen, Vit. C würde die Wirkung der Chemo abschwächen. Bitte sprechen Sie über alternative Behandlungen auf jeden Fall mit Ihren Ärzten.
Alles Gute für Sie und freundliche Grüße

Liebe Barfuesslerin,

ich würde eher von dieser Art der Vitamin C Therapie, die Sie beschreiben, abraten und Ihnen eher eine „Aslan Therapie“ empfehlen, diese beinhaltet ebenfalls Vitamin C Spritzen. Um Krebs zu heilen müssen Sie die Sauerstoffaufnahme in Ihren Zellen erhöhen. Ich kann die Aslan Therapie aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.
http://www.aslan.info/aktuell/aktuelles/artikel/pati…

Günstig gibt es sie z.B. in Tschechien
http://www.kurreisen.de/0200/aslan-kur.html

Ansonsten würde ich sagen, dass, um Krebs zu heilen keine spezielle Vitamin Therapie nötig ist, ja spezielle Vitamintherapien sind sogar nachweislich eher sehr schädlich und führen gemäß aktueller wissenschaftlicher Studien an führenden Universitäten vielmehr noch schneller zum Tod. Bitte also auf keinen Fall Vitaminpräparate oder vitaminierte Kost zu sich nehmen!!
Trinken Sie lieber mineralstoffreiches Wasser, wie Gerolsteiner (das ist viel effektiver und wichtiger), darüber hinaus täglich 2 Paranüsse, um den Selenspiegel zu „füttern“ (sehr wichtig bei Krebs), täglich 10 Minuten abgekochten Ingwertee trinken (Zubereitung findet man im Internet - einfach Ingwer mit kaltem Wasser aufsetzen und 10 Minuten kochen lassen - 1-2l über den Tag verteilt trinken). Alle dunklen blauen Beeren sind sehr effektiv gegen Krebs, also Heidelbeeren, Holunder, Aronjas, Brombeeren usw. Darüber hinaus sehr wichtig alle Arten von Kohlsorten, Chinakohl, Brokkoli etc. zu sich nehmen, sie haben sich als sehr wirksam Im Kampf gegen Krebszellen erwiesen. Wenn Sie sich darüber hinaus etwas gutes tun wollen, dann ist sehr heilsam Pilzpulver von Maitake Pilzen, jeden Tag einen TL davon. 1 x pro Woche Fisch und verwenden Sie viel Bärlauch.
Begleitend empfehle ich Ihnen unbedingt die täglichen 25 Atemübungen nach Dr. Shioya zu praktizieren.
Das Buch heisst: „Der Jungbrunnen des Dr. Shioya“
Darin erfahren Sie, welche mentale Lebenshaltung Sie am besten einnehmen, um 100 Jahre alt zu werden und jede Krankheit zu besiegen und wie man mit den sehr einfach auszuführenden Atemübungen anhaltend gesund wird und bleibt. Dies ist entscheidender gegen Krebs als eine Vitamin C Therapie, denn es geht im Kapmf gegen Krebs in erster Linie darum, Sauerstoff in Ihre Zellen zu bekommen, damit Sie langfristig überleben können (Herz-Lungen System - Zellen).
Täglich 15-30 Minuten in der Natur/im Park spazieren gehen, verlängert dadurch Ihr Leben um 3 Jahre - leichtes Power walking und / oder Wassergymnastik, Fahrradtouren sind darüber hinaus empfehlenswert (bitte nicht mit Anstrengungen bei Hausarbeiten verwechseln, nach dem Motto, ich habe gerade 1h Staub gesaugt), es geht hier immer um die Aufnahme von Sauerstoff in ihre Zellen.
Eine wertvolle Unterstützung, dieses neue Leben zu beschreiten, das Sie weg von Ihrer Krebskrankheit und bisherigen krankmachenden Lebenshaltung führen wird, ist, einen energetischen, spirituellen und geistigen Heiler, wie ich einer bin, aufzusuchen, der mit Ihnen in diese Richtung arbeiten wird und ihre Energiezentren (Chakren) wieder „aufweckt“ und in Harmonie bringt.
Sie werden staunen, was damit alles möglich ist.

Ich lege Ihnen diese Infos (selbst über Jahre hinweg erprobt und recherchiert) wärmstens ans Herz und wünsche Ihnen für Ihr weiteres Wohlergehen alles Gute!
Falls noch Fragen sind, bitte gerne nochmals emailen!

herzlichst

Ihre Orchidee

Hallo Barfuesslerin,
das hochdosiertes Vitamin C gut zur Vorbeugung ist, ist bekannt. In welchen Fällen es gegen Krebs wirklich hilft, weiß ich nicht. Seriöser Ansprechpartner für solche FRagen ist http://www.biokrebs
Viel Erfolg, alles Gute!
Angelika

Liebe Barfüsslerin,

nein, Kliniken in D/CH/A hierfür kenne ich auch nicht und habe auch keine Erfahrungen damit.
Ich möchte folgendes zu Bedenken geben:
Es gibt leider sehr viele „Therapien“, die zu nicht reproduzierbaren Ergebnissen führen. Da Krebszellen sehr viel schneller wachsen als andere Körperzellen, benötigen sie mehr Nähr- und Vitalstoffe als andere. Daher gibt es auch Studien, die genau zum gegensätzlichen Ergebnis kommen, dass zusätzliche Vitamin C Gaben das Wachstum beschleunigen können.

Liebe Grüße,
BAE27

Die Idee, hochdosiertes Vitamin C in der Krebstherapie einzusetzen, wurde vornehmlich vom Chemie-Nobelpreisträger Linus Pauling aus den USA propagiert, weswegen diese Therapie auch heute noch vorwiegend in den USA angewandt wird. Auch der deutsche Physiker Manfred von Ardenne hat diese Therapie empfohlen. Es ist legitim für jeden Krebspatienten, diese alternative Methode zu versuchen, und es steht mir nicht zu, diese zu verurteilen, zumal, wenn sich konventionelle Therapien als nicht erfolgreich (genug) erwiesen haben, doch kann nicht verschwiegen werden, dass es bislang noch keine einzige Studie gibt, die eine Wirksamkeit dieser Methode (wie auch anderer Vitamintherapien im Kampf gegen Krebs) bestätigt hat. (http://www.quackwatch.org/01QuackeryRelatedTopics/Ca…). Es kann auch nicht verschiegen werden, dass es im Ggegenteil Studien gibt, die nicht nur eine
Unwirksamkeit dieser Vitamintherapie belegen, sondern sogar von einer schädlichen Wirkung großer Mengen Vitamin C ausgehen.

http://www.welt.de/gesundheit/article4355556/Die-dun…

Außerdem kann Vitamin C auch eine Herabsetzung der Wirksamkeit von Chemotherapeutika bewirken:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/news/k…

Ihre Frage nach Zentren in Europe, die eine Vitamin c-Behandlung durchführen, kann ich deshalb nicht beantworten, da diese aufgrund besagtem fehlenden wissenschaftlichen Wirksamkeitsnachweis von staatlichen Zentren nicht durchgeführt werden und allensfalls von privaten Ärzten angeboten werden dürften.

Es tut mir leid, wenn ich Ihnen nicht
weiterhelfen konnte. Ich wünsche Ihnen dennoch alles Gute und viel Kraft, bei weiteren Fragen zu alternativen Krebsheilmitteln wenden Sie sich gerne wieder an mich, MFG

Dr.A.schrenk

Hallo Barfüßlerin,

hoffentlich haben Sie schon Antworten auf Ihre Frage erhalten. Wenn nicht bzw. wenn Sie (weitere) Fragen zum Thema „Was kann ich für mich (?!) tun, um wieder ganz gesund zu werden?!“ haben und eine absolut firmen/ finanziell unabhängige (!) Beratung suchen, empfehle ich Ihnen die Seite www.ganzheitliche-krebsberatung.de (Info: ich zähle auch zu den dort gelisteten ganzheitlichen Krebsberatern).
wichtige Anmerkung zu Ihrer Anfrage: Bei einer Vitamin-C-Infusion ist genau nachzufragen, wie hoch die Menge an Vitamin C ist, die dabei verabreicht wird (sie geht von wenigen Gramm bis hoch zu 150 Gramm pro Infusion; bei diesen hohen Mengen sind gewisse Vorsichtsmaßnahmen zu beachten!)

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dirk Häfner (Apotheker, Heilpraktiker, ganzheitlicher Krebsberater)

Krebs ist eine vielschichtige Angelegenheit. Hier nur auf Vitamin C zu setzen ist etwas einseitig. Diese Therapie wird jedoch in Deutschland häufig durchgeführt,so daß eine Reise in die USA sicher nicht nötig ist. Der Therapeut Ihres Vertrauens kann Ihnen sicher eine Adresse nennen. Interessante Betrachtungen zum thema Krebs finden Sie auhc hier www.zellkreis.de. Gutes Gelingen! Freundliche Grüße Axel Bumb