Vitamin D Mangel

Hallo, bei mir wurde aufgrund von Muskelschmerzen und Krämpfen der Vitamin D gehalt im Blut getestet. Auf dem Auszug steht: Vitamin D3 normal 20 -30 , bei mir 11,2. Und dann noch Vitamin D_Mangel normal 50 bis 70 , bei mir 28. Meine Ärztin hat mir ein Praparat mit 1000 IE D3 empfohlen, ist das nicht viel zu wenig, das ist doch schon die ERhaltungsdosis und nicht bei Mangel ,oder? Kann ich einfach mehr nehmen oder ist das gefährlich?

Danke und Gruss
Gwenna

Das schon gelesen?
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-d-dosierung-ia.html
Der empfiehlt auch eine höhere Dosierung:
http://www.klinik-st-georg.de/newsletter/newsletter-4-2009/vitamin-d-wirkt-wahre-wunder-und-wird-zum-superstar-unter-den-vitaminen/ ramses90

Viel zu wenig. Damit brauchst du ja ewig, um es auf gesunde Werte zu bekommen.

Google mal nach Vitamin Delta - Links werden eh gelöscht. Da erfährst du viel, auch über Dosierungen und Aufsättigungen. Ich nehme im Winter, ohne einen Mangel zu haben, tgl. 4.000 IE. Was willst du dam mit 1.000 bei einem Mangel.

Ein gutes, höher dosiertes Vitamin D3 Präparat sollte auch noch K2 enthalten. Ich kaufe meine bei Vitamin Express.

Deine Ärztin sollte dir nichts empfehlen, sonder verordnen, hier Dekristol 20.000. Die Nahrungsergänzungsmittel bessern gfünstigsten Falles die Kassen der Hersteller auf aber heben nicht dein Vitamin D im Blut an. Übrigens geh öffter Mal an die Sonne, nicht auf die Sonnenbank. Dein Körper wird es dir danken.
Gruß
Gunter