Hallo
Wer kann mir etwas über Vitamin E
und Eisenmangel erzählen??
Vielen Dank ALEXANDRA
Liebe Alexandra!
Vielleicht bekommst Du mehr Antworten, wenn Du Deine Frage konkreter stellst. Worum geht es Dir?
Vitamin E-Mangel kommt so gut wie nicht vor, das Vitamin soll aber eine Zellschutzfunktion haben. Darüber gibt es aber auch die gegensätzlichsten Studien. Eisenmangel kommt öfter bei Frauen wegen des Verlustes während der Regel vor. Wenn Du bei Dir einen vermutest, würde ich aber vorher vom Arzt Blutuntersuchungen machen lassen, ob es wirklich so ist. Zuviel ist da nämlich auch schädlich.
Alles Liebe
die Katz
Hallo
Von Zeit zu Zeit beckomme ich immer "schubweise"Bescchwerden in den Gelenken.
Ich ging dann zum Arzt, und der habe einen starken Eisenmangel und einen Vitamin E Mangel festgestell.
Ich muss nun jeden Tag eine Eisen und Vitamin E Tablette einnehmen. (Die Beschwerden sind jedoch noch unverändert)
Mfg Alexandra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Liebe Alexandra!
Vitamin E-Mangel kommt so gut wie nicht
vor, das Vitamin soll aber eine
Zellschutzfunktion haben. Darüber gibt es
aber auch die gegensätzlichsten Studien.
Servus,
Vitamin E hat sogar sicher eine Zellschutzfunktion, dies ist wissenschaftlich erwiesen. Dieses Vitamin gehört (wie die Vitamine C und A) zu den sog. Antioxydantien, die unseren Körper vor den „freien Radikalen“ schützt. Diese schädigen die Zellwände und können sogar unsere DNS verändern, wenn der Zellkern durch sie geschädigt wird! Freie Radikale sind besonders agressive Moleküle, die durch Streß, Rauchen, Umweltbelastungen wie Ozonloch, Autoabgase ect.,aber auch durch körperliches Training entstehen.
Es wird vermutet, das die Antioxidantien die Bildung von Krebsauslösenden Zellen verhindern, andererseits das Wachstum einzelner Tumorzellen in der Entstehungsphase beeinträchtigen. Dies wird in der letzten Zeit von der Wissenschaft immer wieder bestätigt.
Auch wird vermutet, das Vitamin E Ateriosklerose hemmen kann.
Viele grüße
Horst