Hallo, aus Angaben auf Lebensmittelverpackungen werde ich nie so recht schlau. Gibt es keine Vorschrift für solche Angaben? Ich möchte Mangelerscheinungen vermeiden und will einfach informiert sein, welche Vitamine, z.B. Vitamin-A und weitere Vitaminzusätze worin enthalten sind. Hoffe auf Hinweise – danke.
Hallo Inselkönig
In gesunder, abwechslungsreicher Ernährung sind eigentlich ausreichend alle Vitamine enthalten. Die Antwort bezüglich künstlicher Vitaminzufuhr und Nahrungsergänzungsmitteln ist wie die Frage, welcher Gott ist der Richtige, bzw. gibt es einen? Ich selbst treibe Sport, esse viel Obst und nehme verschiedene Ergänzungsmittel. Auch welche, von der die Schulmedizin sagt, es nützt nichts! Aber die haben sich ja schon oft geirrt, was sie ungern zugeben. Also stöbere kritisch im Internett und mach die daraus deine eigene Meinung. Fall nicht auf Werbeversprechen rein!
Grüße Berthie
Allgemein kann man durchaus sagen, dass wir heutzutage keine großen Probleme mit gesundheitsgefährdenden Zuständen des Vitaminmangels haben. Regelmäßig Gemüse und Obst essen und gucken, wo was drin ist. Vitamine bestellen kann eine Option sein, wenn du meinst, von einem Vitamin nicht genug zu dir zu nehmen. Aber grundsätzlich muss man sich da nicht wirklich sorgen.