Hallo zusammen! Ich habe das Glück, im dritten Monat schwanger zu sein und möchte wie alle beim ersten Mal alles ganz richtig machen. Deshalb wollte ich zusätzlich Vitamine nehmen, bin aber unsicher, weil manche sagen, man könne auch ZUVIEL nehmen. Was darf ich also und was nicht, worauf sollte ich achten? Was kann schlimmstenfalls geschehen?
GvufG, sonnige Grüße an alle, einen fleißigen Hasen und überhaupt
Eure Yilsa
Hallo Yilsa,
zu deiner Frage:
Nahrungsergänzung kann ich dir nur ausdrücklich empfehlen. Was die Zusammensetzung betrifft und die Besonderheiten, bitte ich dich, dich zu belesen, da ich im Netz keine Empfehlungen ausspreche (Abmahnungen). Als Literatur kommen in Frage:
Zellenergie ist Lebensenergie von Dr. Gerhard und Beate Schmidt oder/und Burgersteins Handbuch Nährstoffe. in beiden findest du genug, um eine Entscheidung für dich zu treffen.
Mit fitten Grüßen
Armin Herold, www.armin-herold.eu
Hallo Yilsa,
erst mal herzlichen Glückwunsch.
Grundsätzlich solltest du darauf achten, dass du ein Präparat nimmst, in dem möglichst alle Vitamine und Mineralstoffe enthalten sind - und nicht nur Einzelne. Die Vitamine sollten natürlichen Ursprungs sein und nicht künstlich hergestellt werden. Ebenso wichtig ist ein Kaltherstellungsverfahren, so dass nicht schon währende der Produktion wichtige Vitamine zerstört werden.
Besonderer Mangel herrscht bei uns in Deutschland an Folsäure, das ist aber auch das einzige, was ein Arzt normalerweise einer Schwangeren oder die des noch werden will empfiehlt.
Es sind aber alle Vitamine und Mineralstoffe wichtig, auch die Fettsäuren für die Gehirnentwicklung usw.
Gerne kann ich eine kostenfreie persönliche Beratung machen, dazu müsste ich dann Alter, evtl. bestehende Erkrankungen und eingenommene Medikamente kennen, bist oder warst du Raucher, trinkst du Alkohol, hast du viel Stress, Strahlenbelastung durch Handy, Mikrowelle, Funkantennen etc.
Sollte man soweit möglich meiden/reduzieren.
Ich bin erreichbar über 0172-6222 411 (Mo-Fr 9-16 Uhr)
Ein tolles Buch zum Thema gibt es von Dr. Petra Wenzel, es heißt „Die Vitalstoff-Entscheidung“ und ist sehr empfehlenswert.
Ich freue mich auf deinen Anruf
Claudia
Habe selbst zwei Kids von 7 und 11