Vitaminpulver für Hunde selber nehmen?

Hallo Zusammen,
ich habe ein Vitamin/Mineralien Pulver für Hunde. Kann man das als Mensch auch bedenkenlos nehmen?
Dank und Gruß
Michael

Hallo Michael,

nein, das kann man nicht bedenkenlos selbst nehmen. Um Genaueres sagen zu können, müsste aber erst einmal bekannt sein, was genau in dem „Hundepulver“ drin ist.
Soviel aber schon mal vorab. Menschen haben einen speziellen Bedarf an Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen, sekundären Pflanzenstoffen, Antioxidantien usw.
Es gibt auch spezielle „Menschenpulver“, die für menschliche Zwecke besonders gut geeignet sind.

Liebe Grüße
Ralf

Hallo Michael,
was ist das für ein Produkt?

Grüße Sandra

Keine Ahnung, da ich nicht weiß was es ist und wie es zusammengesetzt ist.

Gruß
Christa

Hallo Michael,

es kommt darauf an, ob Du ein natürliches Multivitamin hast, wie z. B. die Alge Spirulina, die Tierzüchter rund um den Globus als vitalstoffreichen Futtermittelzusatz schätzen. Ich darf wohl hier das, was ich darüber in meinem Buch Spirulina, Wundernahrung der Zukunft geschrieben habe, hier nicht zitieren, aber Du kannst es bei Amazon lesen. Jedenfalls tust Du mit Deinem Tier einen größeren Gefallen als mit synthetischen Vitaminpräparaten. Die würde ich weder meinen Haustieren geben noch selber nehmen.

Beste Grüße
Marianne Meyer

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
also da ist folgendes enthalten (Inhaltstoff je Gramm):
Zink 1 mg; Kupfer 0,21 mg; Mangan 0,065 mg; Biotin 1,1 mg;Vit. B1 0,01 mg; Vit. B2 0,0135 mg; Vit. B6 0,018 mg; Vit. B12 0,014 mg; Pantothensäure 0,015 mg; Riboflavin 0,0135 mg; Cholin 3,5 mg Niacin 0,12 mg;
Folsäure 0,0037 mg; Vit. C 12 mg

Hallo Michael,
ich bin da leider überfragt. Soviel ich weiß, ist die Vitaminzusammenstellung speziell auf den Hund ausgerichtet. Und meines Wissens gibt es schon unterschiede zwischen Mensch und Tier.
Am besten Du fragst einen Arzt oder Apotheker.
Ich persönlich würde dieses nicht einnehmen.
Schönen Gruss Karin

Wenn Du Dich als Hund fühlst, dann mimm es, wenn nicht dann laß es.