Vitaminreiches Getränk vom Discounter - wo gibts das Beste?

Guten Abend,

ich hole mir gerne sog. Vitamingetränke von Discountern.

Neulich ersteinmal der Schock: Das doch so teure Getränk mit der Aufschrift 100% Frucht, Multivitamin vom Discounter X hatte minimale Vitaminangaben! Vitamin A, B, C: Sollte man die komplette Flasche trinken (1l) landet man bei einer Abdeckung der Tagesdosis von ca. 20%… Finde ich extrem ungenügend.

Was für Vitamingetränke holt ihr woher?

Grüßle

Hallo!

Ich habe einen Entsafter. Dauert 10 min. und dann sind Apfel, Karotten & Co. durch.

Gruß
Falke

Servus,

da ich Kohl und Karotten gerne mag und morgens ein bissle Obst ins Joghurt schneide, also mit den Kapiteln A, C und D keinerlei Schmerzen habe, ist mein Vitamindrink Augustiner Weißbier zur Ergänzung des Kapitels B. Man muss ein bissle suchen, aber es lohnt sich - das ist ein Bierlein, das hat noch keinem geschadet! So ab September kommt dann wieder die Umstellung auf Lager.

Schöne Grüße

MM

Ich ESSE die Vitamine lieber, als dass ich sie konzentriert trinke. Sonst bekommt man neben den paar Vitaminen noch haufenweise Zucker - und Durst löscht das auch nicht.

Winterbetrieb ab September?
Ist das nicht ein bisserl früh?
Ich stelle immer erst nach dem Oktoberfest um.
Dann ist nicht mehr Sommer, es ist auch der Stichtag für die Blutwurst, allmählich springt dann auch der Brenner im Keller an, und ich genehmige mir seit April das erste Stamperl.
Aber generell ist die gesunderhaltende Wirkung des trüben Weißbieres i.d.T. signifikant, sowohl als Anti-Aging-Mittel als auch als Unterstützung der erbgesunden Zeugungsfähigkeit (das macht die Folsäure).
Und zum Leistungssport: Wenn ich mich recht erinnere, hat Max Merkel, der legendäre Fußballtrainer des TSV 1860 München, einst seine Spieler aufgeteilt in Weißbiertrinker und nicht (waren etwa gleichviele) und hat sie gegeneinander antreten lassen. Welche Fraktion hat wohl gewonnen? Saufts weida, hat er nach dem Spiel gesagt.

Tach,

gar nicht.
Erstens: Wir haben ein Vitaminüberflussgebiet, keinen Mangel.
Zweitens: Fährt dein Auto nur, wenn der Tank komplett voll ist?
Drittens handeln fast alle Leute hierzulande so, als ob es nicht ausreichte vollzutanken, sondern Kofferraum und Rückbank mit Benzin zu füllen bzw., zu tränken.
Von der Schädlichkeit einer Übervitaminisierung reden wir jetzt mal nicht.

Strubbel
C:open_mouth:)

Hallo ihr:smile:

und die schönen Vitamine dann futsch

Hallo ihr:smile:

und die schönen Vitamine dann futsch

Hallo du,

wieso sollten die Vitamine futsch sein. Diese Entsafter funktionieren ohne erhitzen nur mit Zerkleinern und Zentrifugalkraft.

Die Fabrikware muß zur Haltbarmachung erhitzt werden (da gibt es zwar sehr schonende Verfahren, aber immerhin).

Gruß
MissSophie

Woher kommen diese „klugen“ Erkenntnisse?

Was für Vitamingetränke holt ihr … ?

Gar keine. Säfte sind Dickmacher wie Cola oder Limo und Vitamine sind genügend in zwei Portionen Obst und drei, vier Portionen Gemüse. Und nur da sind ALLE Vitamine, Mineralien und sekundären Pflanzenstoffe drin, auch die, die man noch gar nicht entdeckt hat.
Und, unfassbar, auch in Milchprodukten, Eiern, Fisch, Geflügel, ja sogar im Fleisch sind Vitamine!

Hallo,

nach den Empfehlungen für den deutschen Vitaminbedarf (der ist von Land zu Land und Zeit zu Zeit seltsamerweise sehr unterschiedlich) müsste ich spätesens vor Jahren an Vitaminmangel gestorben sein.

Nach den Entwässerungstheorien bzgl. Kaffee und Bier wäre ich schon vor Jahrzehnten an Austrocknung gestorben. Ein Bekannter, der all das glaubte, wollte mir nicht abnehmen, dass ich an Flüssigkeiten nur Kaffee und Bier, beides angeblich entwässernt, zu mir nahm - jahrelang. Ich hätte austrocknen müssen wie ein Frosch im Keller.
Inzwischen sind auch die Wissenschaftler ein wenig klüger geworden und mein Überleben ist kein Wunder mehr.

Lass Dich nicht von den verkaufsorientierten Empfehlungen der Nahrungsergänzungsmittelindustrie und deren Hündchen, der Ernährungsberatung, veräppeln. Wo ein Geschäft zu machen ist, wird es gemacht. Auch mit Vitaminmangel- oder allgemeinen Gesundheitsängsten.

Ernährung scheint derzeit die neue Religion zu sein. Wenn schon kein Leben nach dem Tod, dann wenigstens ein möglichst langes und gesundes vorher. Und genau das will uns die Ernährungsindustrie verkaufen - weil es verkaufbar ist.
Wir bilden uns ein, dem Tod ein Schnippchen schlagen zu können, derzeit mit richtig Essen und Sport. Das ist sicher näher dran an der Wahrheit, als die früher bevorzugte Methode des Beetens. Aber nicht viel. Autosuggestion ist schließlich auch nicht ohne Wirkung.

Gruß, Paran

I

Hei!

Zusätzlich zu dem schon gesagten (überflüssig, weil Deutschland kein Vitaminmangelland, überflüssig, wenn man sich halbwegs normal ernährt, da in Obst und Gemüsen und Salat enthalten - kannst ja mal deine Großmutter fragen, was sie zusätzlich genommen hat, und wenn sie dann „gar nichts“ sagt, fragen, warum sie trotzdem immer noch lebt… ;D)

Das doch so teure Getränk…

Eben! Alle Arten von Nahrungsergänzungsmittel haben primar den Sinn, dem Verbraucher das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Die Brausetabletten von Feinkost Albrecht. Das Rohr mit 20 Drops kostet einsfuffzich oder so. 100% am Tag für den ganzen Monat.

Ich glaub zwar nicht, das es nötig ist oder groß was bringt - aber zu dem Preis kann es auch nicht schaden… bin ja schließlich starker Raucher mit einem eher ungesunden Lebenswandel :smiley: Ich nehm die Variante mit Magnesium, seither hab ich auch keine Muskelkrämpfe mehr in den Waden.

lg, mabuse

Im Obst- und Gemüseregal
Hi!

ich hole mir gerne sog. Vitamingetränke von Discountern.

Ich meide Lebensmittel mit zugesetzten Vitaminen.
Ein Zu viel kann nämlich sehr wohl schaden.
Künst. Vitamine wirken nicht unbedingt genauso wie die natürlichen.
Und, das wird hi auch durch eine der Antworten bestätigt: der psychologische Effekt bewirkt, dass man, weil man sich ja mit den zusätzlichen Vitaminen augenscheinlich was Gutes tut, umso ungesund er lebt.

Milch aus dem Kühlregal, Säfte möglichst naturbelassen.

Grüße
kernig

Hallo Mabuse,

gerade starke Raucher sollten auf Vitaminzusätze verzichten. Ein zuviel an Vitamin E führt zu signifikant höherer Krebsrate.

Strubbel
R:open_mouth:)

1 Like

Ich würde grundsätzlich von diesen Getränken, besonders bei den Discoutern, abraten… geht lieber zur Apotheke, wenn du Vitamine in konzentrierter Form willst… oder bestellt die einfach online, es gibt hunderte Seiten wie http://www.vitaminexpress.org/de/ u.ä. Bei einem Preis von weiß ich… 40-50 Cent kann ich mir nicht vorstellen, dass sich man wirklich Vitamine beim Discounter kauft, das klingt mehr wie 90% Zucker und keine Vitamine…