Guten Tag! Ich habe ein großes Problem, unter dem ich sehr leide. Seit dem vorletzten Jahr habe ich weiße Flecken auf der Stirn, die sich immer mehr ausbreiten. Drumherum ist die Haut dafür sehr dunkel. Jetzt, wo ich in die Sonne gehe, verschlechtert es sich erschreckend. Ich sehe aus, als hätte ich eine Landkarte auf der Stirn!!! Mein Hautarzt meint, es sähe nach einer Vitiligo, der Weißfleckenkrankheit aus. Da könne man aber nicht viel machen. Ich weiß mir keinen Rat, kann mic jemand helfen? Gibt es nicht irgendetwas, was das Ganze beseitigt oder die Ausbreitung aufhält?
Es tut mir sehr leid ,Dir sagen zu müssen,das es bis jetzt noch nichts gibt was diese Hautkrankheit aufhält bzw.heilt.Ich bin 43 Jahre und begonnen hat das Ganze bei mir mit 8 Jahren.Ich bin mittlerweile vollständig „farblos“.Ausser meiner Haarfarbe und der Augenbrauen bin ich komplett weiss.Es kann sein das es heute Mittel gibt die das Ganze vielleicht etwas verlangsamen aber mehr auch nicht.Im Gesicht kann ich nur zu einem guten Make-up raten.Vom Hautarzt am besten.Versuche die Sonne zu meiden.Lichtschutzfakt.50 mindestens.Lass dich auf Schiltdrüsenerkrankung untersuchen,auch auf Diabetes.Und wie schon gesagt meide die Sonne.Auch im Schatten nur mit hohem Lichtschutzfakt.Gehe aber auf alle Fälle noch mal zum Hautarzt und lass Dich richtig untersuchen ob es sich auch wirklich um eine Vitiligoerkrankung handelt denn es gibt auch da wieder Unterschiede.Es muss nicht so wie bei mir zum völligem „Farbverlust“ kommen.Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.Liebe Grüße Papier