Vito bus forum turbo lader leistugferlust

bei kalten motor geht der turbo bei warmen motor schaltet er sich ab und fährt nicht mehr wie 110 oder 120 km möchte nicht wieder zur werkstatt da die mir nur direkt einen neuen turbo einbauen wollen ohne nach anderen fehler zugucken ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank im voraus

Hi du,
hm, sieht nicht so gut aus!
Aber Rettung in der Not…frage mal hier an!

http://www.radioeins.de/kontakt/kontakt/sonntagsfahr…

Dortkönnte dir von einem Fachmann geholfen werden!

Grüße aus Berlin
Micha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Vigilla,

ich habe eigentlich keine Ahnung von KFZ aber evtl. hilft dir folgendes weiter :

1. Mein Nachbar lässt seinen VW-Bus stets in Polen reparieren oder die Vartung erledigen.
  2. Eine Unabhängige Meinung / Kostenvoranschlag gibts immer in ADAC-Werkstätten zur Wertermittlung von gebrauchten Autos. Du mußt halt sagen, du würdest das Fahrzeug evtl verkaufen und möchtest wissen was der Defekt ausmacht.
    Gruß Hans

bei kalten motor geht der turbo bei warmen motor schaltet er
sich ab und fährt nicht mehr wie 110 oder 120 km möchte nicht
wieder zur werkstatt da die mir nur direkt einen neuen turbo
einbauen wollen ohne nach anderen fehler zugucken ich hoffe
ihr könnt mir helfen vielen dank im voraus

Leider kann ich dir nicht helfen! Ich hoffe es tut wer! Ich habe mich ja auch als anfänger in diesem Bereich eingetragen.

Tut mir leid

Liebe GRüße

Gerald

bei kalten motor geht der turbo bei warmen motor schaltet er
sich ab und fährt nicht mehr wie 110 oder 120 km möchte nicht
wieder zur werkstatt da die mir nur direkt einen neuen turbo
einbauen wollen ohne nach anderen fehler zugucken ich hoffe
ihr könnt mir helfen vielen dank im voraus

Hallo,
ich kann Dir da leider im Moment nicht weiterhelfen
Gruß Charlotte

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Virgilia Bei Leistungsabfall zuerst Frischluft- und Abgasseite auf Dichtheit überprüfen. Wenn das Abgas schon vor der Turbine ins Freie bläst, kann der Turbolader natürlich auch nicht ausreichend Ladedruck erzeugen. Zugesetzte Luftfilter sind mit die häufigste Ursache für schleichenden Leistungsabfall, also den Filter regelmäßig checken und ggf. reinigen oder ersetzten.