Hallo,
vor 10 Jahren habe ich mit meinem Fertighaus zusammen dummerweise eine Viessmann Vitopend 200 gekauft.
Diese Heizung hat mich von Anfang an zum Wahnsinn gebracht.
Nach unzähligen Besuchen meines Heizungsbauers, der Fa. Viessmann direkt und wieder und immer wieder meines Heizungsbauers, konnte eigentlich immer wieder die Heizung so einigermaßen gerichtet werden.
Nun ist es so, dass sie bei der Warmwasserbereitung immer für ca. 12 Sekunden heizt, danach ausgeht und sofort wieder für ca. 12 Sek. hochheizt. Das geht dann über Stunden, bis sie wieder das Wasser kompl. hochgeheizt hat. Nach einigen Versuchen wurde nun zu guter letzt der Wärmetauscher ausgetauscht und siehe da; alles ist beim Alten.
Die einzigste Idee meines Heizungsbauers ist nun, die „uralte“ Heizung auszutauschen und eine neue Anlage aufzustellen. Erstens bin ich der Meinung, dass so etwas nach 10 Jahren noch nicht passieren dürfte und zum Zweiten habe ich kein Geld für eine neue Anlage.
Nun beine Bitte: hat irgendjemand eine Idee, was ich sonst noch machen könnte, bzw. woran das Problem liegt???
Alles in allem ist das keine Reklame für Viessmann und ich bin stark am Überlegen mit der ganzen Sache an die Öffentlichkeit zu gehen (FRUUUUUUUST).
Viele Grüße
Michael