Ich suche gaaanz dringend eine repräsentative Vitrine/Schaukasten für das große Lego Millenium Falken Modell.
Beste Grüße,
der Knupp
Ich suche gaaanz dringend eine repräsentative Vitrine/Schaukasten für das große Lego Millenium Falken Modell.
Beste Grüße,
der Knupp
Hallo Knupp,
da kann ich Dir leider nicht helfen, vor kurzem hat meine Schwester eine angeboten… die wäre groß genug gewesen, aber ich hatte keine Ecke frei, um sie zu stellen… Hast Du mal bei Ikea geguckt… die haben ja schon günstige ab 39 Euro.
Viele Grüße
Michaela
Hallo,
von Lego selbst gibt es derzeit keine entsprechende Vitrine. Es gibt zwar sog. Ausstellungs-Kästen für Spielwarengeschäfte, diese sind aber aus einfachem Plastik und dazu noch sehr teuer.
Wir haben für unsere eigenen Stücke kleine Glasvitrinen von IKEA gekauft und das sieht ganz gut aus.
Man kann auch in einer Zoohandlung einfache Auquarienbehälter kaufen und diese dann umstülpen und auf ein Holzbrett fixieren.
Hoffe es hilft Dir weiter,
Joe
Hi, das Problem ist nur das spätestens nach 1-2 Jahren das graue Lego vergilbt. Die Sonne strahlt jeden Tag drauf rein und das Schiff sieht das nach kurzer Zeit nicht mehr so schön aus. Bei den Maßen des großen (85x56x21cm) kannst Du Dir das nur bauen lassen. Oder aber Du versuchst ein Aquarium in der Größe zu besorgen. Auf einen Sockel stellen und oben einen Deckel aus Holz. Außen am Deckel einen schönen Kranz montieren der auch die Gardinenleiste verdeckt. Darauf eine schwarze gute Gardine (sollte zur besseren Show eine gewellte sein) und unterhalb des Deckels (nicht sichtbar) ein paar Mini-Neonröhren in Neonblau von den Computerbeleuchtungen einbauen. Wenn Du es ganz hart machst baust Du noch 2 Schalter ein: 1 zum Gardine auf/zu machen und den 2 für die Beleuchtung.
Billiger bekommst Du es wohl nicht…
LG Thomas
welches Modell besitzen sie ( maße besitzen sie ) bei der Premium Version empfehle ich einen Vitrinenbauer ihrer wahl anzusprechen und eine spezial Anfertigung in Auftrag zu geben ( Beleuchtung passend zu Modell.
Sonder tipp wenn sie schon mahl in einem Geschäft eine original lego Vitrine gesehen haben diese gibt es z.t. sogar mit Aufstellern für versch. Modelle/Sets
bei ebay sollten sie sich für diese alternative entscheiden umbedingt bei der Lego Group anrufen und um Rat fragen.
Entschuldigung für die lange Warte Zeit
Chris. Schneider