Viva+

Tja… was haltet ihr von dem Sender? Bis vor… 40 Minuten hab ich ihn gehasst. Jetzt find ich das er langsam besser wird… die haben vorhin nämlich Halford, Motörhead und Slayer hintereinander gespielt… und dafür Korn, POD usw… ich find das ist doch akzeptabel, oder? Wenn auch nur 1 mal in der Woche… aber zumindest etwas. Ansonsten ist der Sender IMHO allerdings schlecht, fast nur Mainstream Zeugs das auf den anderen Sendern auch schon läuft… Naja, bin gespannt auf eure Meinung, cu, kada

Hi.

Tja… was haltet ihr von dem Sender? Bis vor… 40 Minuten
hab ich ihn gehasst. Jetzt find ich das er langsam besser
wird… die haben vorhin nämlich Halford, Motörhead und Slayer
hintereinander gespielt… und dafür Korn, POD usw… ich find
das ist doch akzeptabel, oder?

Nein. Korn. Motörhead. Slayer. Das ist doch genauso Mainstream-Kacke wie Britney Spears, lediglich mit anderen Vorzeichen. Nur weil manchmal die Gitarren bratzen ist Viva+ jetzt ein akzeptabler Sender? Quatsch. Ich will neues, wirres, schräges Zeug, wie seinerzeit bei Wahwah hören. Die genannten gehören nicht dazu.

Damit wir uns nicht missverstehen: Ich respektiere den wirtschaftlichen Anspruch, den Gorny mit seinen Sendern hat. Viva ist nicht schuld an dem Musikfernseh-Disaster, die werbetreibende Industrie ist es. Keiner der halbgescheiten Mediaplaner hat kapiert, welches Potenzial in der Nische steckt, die Viva2 (des Nachts) ausfüllte (oder konnte es seinen Kunden adäquat vermitteln).

Dieter Gorny vorzuwerfen ist lediglich, dass er seine Mannen zu freizügig hat machen lassen… es war doch wirklich kein Wunder, dass Viva2 vor die Hunde ging. Ein gesunder Mittelweg zwischen chartkompatibler Musik und Underground hätte von Anfang an sowohl ein funktionierendes Geschäftsmodell für den Sender, als auch eine Plattform für die intellektuelle und kaufkräftige Nische, die sich gerne mit - zugegeben: elitär geprägter - interessanter neuer Musik verwöhnen ließe, darstellen können. Gornys recht offensichtlicher Hang zu Radikalismen stand und steht allerdings einer solchen Lösung im Weg.

lemmy

Hi.

Tja… was haltet ihr von dem Sender? Bis vor… 40 Minuten
hab ich ihn gehasst. Jetzt find ich das er langsam besser
wird… die haben vorhin nämlich Halford, Motörhead und Slayer
hintereinander gespielt… und dafür Korn, POD usw… ich find
das ist doch akzeptabel, oder?

Nein. Korn. Motörhead. Slayer. Das ist doch genauso
Mainstream-Kacke wie Britney Spears, lediglich mit anderen
Vorzeichen. Nur weil manchmal die Gitarren bratzen ist Viva+
jetzt ein akzeptabler Sender? Quatsch. Ich will neues, wirres,
schräges Zeug, wie seinerzeit bei Wahwah hören. Die genannten
gehören nicht dazu.

Aber du must anerkennen das es eine Besserung ist. Ok, Motörhead und Slayer (über Korn hab ich mich ja auch nicht so gefreut) sind vielleicht Mainstream, werden aber trotzdem verdammt selten gespielt. Naja, bisher gabs das ein paar mal vielleicht auf VIVA2… und jetzt sendet auch VIVA+ das wieder. Keine Sorge, ich bin deswegen kein VIVA+ Fan geworden… aber es ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Hauptsache guter Metal :smile: Ok, Wah² Musik kann ich dir auch nicht bieten, aber ab und zu laufen auf Fast Forward und Electronic Beats noch ein paar unbekannte Clips…

Damit wir uns nicht missverstehen: Ich respektiere den
wirtschaftlichen Anspruch, den Gorny mit seinen Sendern hat.
Viva ist nicht schuld an dem Musikfernseh-Disaster, die
werbetreibende Industrie ist es. Keiner der halbgescheiten
Mediaplaner hat kapiert, welches Potenzial in der Nische
steckt, die Viva2 (des Nachts) ausfüllte (oder konnte es
seinen Kunden adäquat vermitteln).

Wo du Recht hast… Die Musikindustrie hätte eher VIVA2 bezahlen müssen, dafür das die ihre absolut unbekannten Underground Bands spielen. Aber nein, wahrscheinlich auch noch die Hand offengehalten… wie blöd sind die kleinen Labels???

Dieter Gorny vorzuwerfen ist lediglich, dass er seine Mannen
zu freizügig hat machen lassen… es war doch wirklich kein
Wunder, dass Viva2 vor die Hunde ging. Ein gesunder Mittelweg
zwischen chartkompatibler Musik und Underground hätte von
Anfang an sowohl ein funktionierendes Geschäftsmodell für den
Sender, als auch eine Plattform für die intellektuelle und
kaufkräftige Nische, die sich gerne mit - zugegeben: elitär
geprägter - interessanter neuer Musik verwöhnen ließe,
darstellen können. Gornys recht offensichtlicher Hang zu
Radikalismen stand und steht allerdings einer solchen Lösung
im Weg.

Naja, wenn man Moods Werbung während einer Rocksendung zeigt… keine Wunder dass das dann wohl keine Sau gekauft hat… Es fehlte einfach die Werbung…

lemmy

hi kada,

ich bekomme nur von den laufbändern kopfschmerzen, vom inhalt dieser ganz zu schweigen.
sämtliche moderatoren scheinen direkt aus der klapsmühle zu kommen, quatschen eine gülle… schrecklich.

musik?
belanglos, weder gut noch schlecht.
fazit:schuß in den ofen.

cu

strubbel
§:o)

Hach nee,

ich bekomme nur von den laufbändern kopfschmerzen, vom inhalt
dieser ganz zu schweigen.

ich hatte mich schon gewundert, daß sich gerade darüber keiner beschwert. Mit Bild ist der Sender für mich nicht zu ertragen und wenn ich nur Ton will, kann ich auch das Radio einschalten. Da sind wenigstens die meisten Leute einigermaßen in der Lage, einen intelligenten Satz zusammen zu bekommen…

sämtliche moderatoren scheinen direkt aus der klapsmühle zu
kommen, quatschen eine gülle… schrecklich.

…was man bei Viva- ja nun wahrlich nicht behaupten kann.

fazit:schuß in den ofen.

Dann wär´s ja noch lustig gewesen. Aber auch da: Fehlanzeige.

Mein Fazit: Keine Berechtigung für´s Kabelnetz. Ich will meinen Wetterkanal zurück.

Gruß
Christian

Hi,

ich bekomme nur von den laufbändern kopfschmerzen, vom inhalt
dieser ganz zu schweigen.

ich hatte mich schon gewundert, daß sich gerade darüber keiner
beschwert.

Ist mir doch völlig schnuppe, ob die da Laufbänder durchschießen oder Live-Übertragungen aus dem Speisesaal eines Altenheims in Großenkneten zeigen. Wenn die nur langweilige Musik spielen, wird der Sender eben gar nicht erst eingeschaltet.

lemmy

Hallo Lemmy etc.

Keiner der halbgescheiten
Mediaplaner hat kapiert, welches Potenzial in der Nische
steckt, die Viva2 (des Nachts) ausfüllte (oder konnte es
seinen Kunden adäquat vermitteln).

Ja, das sehe ich auch so. Wenn ich überhaupt mal länger als 5min einen Videosender geguckt habe, dann Viva2 des nachts. Auch beim Zappen bin ich immer mal wieder hängen geblieben - Einfach nur um zu schauen, was das nun gerade wieder für abgefahrenes Zeug ist. Und ich habe einiges Neues entdeckt. Jetzt läuft der gleiche Sch… wie überall und die Moderatoren (…) - Wenn das nicht mehr nervt als Zwobot, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

Gruß

Helge

wetterkanal
auja,

wetterkanal war großartig!!!
die tollen reportagen über gewitter sind mir unvergesslich.

cu

strubbel
§:o)