Viva Mobile

Guten Tag,

ich habe mir eine Viva Mobile Karte gekauft, leider habe ich nachträglich feststellen müssen, dass es eine alte Sim Karte (lila) ist und es bereits seit 2009 Neue (orange)gibt. Die Karte läuft leider in wenigen Tagen ab und ist dann für immer gespeert, wenn ich sie nicht auflade, allerdings möchte ich sie nuraufladen, wenn der neue Tarif auch bei der Karte gültig ist, ansonsten hole ich mir lieber noch eine andere neue Sim-Karte. Meine Frage ist, ob jemand weiß, ob der Tarif der alten Karte (lila) dem neuen Tarif entspricht und sich angepasst hat (sprich Sms 6 cent pro Stück)vielleicht hat ja jemand hier diese Karte und kann mir die Frage beantworten. Da man bei Viva Mobile keinen direkten Ansprechpartner hat, bei Kontakt fühlt sich niemand für die Sim Karten zuständig. Es wäre super schnell ein paar Antworten zu erhalten, da wie gesagt die Karte leider innerhalb der nächsten Tage abzulaufen droht.

Hallo,
einfach probieren :wink: Das Kartendesign hat nicht unbedingt etwas mit dem Tarif zu tun. Ohne Gewähr - meist genügt es per Überweisung wenige Cent aufzuladen, um die Gültigkeit zu verlängern.
Nach http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=VIVA#Com… kann man kostenlos über die Hotline umstellen.
Beachte aber, was weiter unten unter Besonderheiten / Hinweise steht - netzintern ist der alte mit 4ct/sms sogar billiger und bestimmt gefragt, wenn du die Karte verkaufen willst.

Cu Rene

Danke, für deinen Beitrag! Obwohl ich ja eben, genau deshalb vorab hier frage, weil ich es eben nicht ausprobieren möchte, da sind mir dann 15€ einfach zu teuer für (für Testzwecke) :wink:, wenn ich mir danach wieder ein neues Starter Pak zulegen muss. Deinen Tip, deine Idee jedoch mit der Überweisung, du das werde ich SOFORT, umgehend und DIREKT testen! Bin sehr gespannt, was da raus kommt… *g* Dank dir!