Vivanco Mischpult -Audiosignal

Guten Tag ,
ich habe ein Vivanco Mischpult bzw Audio und Video Prozessor von Vivanco und habe bereits das Mikrofon , VideoKabel , Scart Kabel , Line in und Line
out Kabel an diesem Mischpult. Die Fragen sind ob der
Soundadapter am Lini in und Line out eingang angeschlossen wird und , und ich möchte das Ende der oben Erwähnten Kabel am Computer(Betriebssystem Windows
Xp) anschliessen. Benötige ich zudem noch einen Aux ,Audio und VideoKabel ,damit der Computer bzw Monitor
unter der Windows Soundsteuerung dieses Prozessor erkennt und auch entsprechende Regler am Mischpult Audiosteuerung ( Audiorauschen ,Volumen etc ) und Bildsteuerung ( Tv Split , Farbkalibrierung etc ) ausgibt - oder ein spezielles Programm das dieses Mischpult erkennt ?

Vielen Dank für die Lösung dieses Problems.

fr grüsse

Hallo,
Tut mir leid, aber Videobearbeitung ist nicht mein Ding - ich verstehe noch nicht einmal die Frage richtig…
Es scheint hier um ein Mischpult zu gehen, das man auch an den Computer anschließen und mittels Software auch an diesem Computer „einstellen“ kann? Ist das so richtig?
Deine Fragen sind sehr „gerätespezifisch“, ich denke nicht, dass da jemand aus der „Community“ weiterhelfen kann - es sei denn, er hat genau das gleiche Gerät. Aber auch da fehlen Informationen zum Modell - Vivanco ins nur die Firma. Im Laufe der Zeit gab es sicher verschiedene Mischpulte dieser Art, evtl. sogar jeweils mehrere Modelle gleichzeitig…
Die Antworten auf Deine Fragen solltest Du aber eigentlich in der Bedienungsanleitung finden.

Gruß

Gerhard

Hallo,

ich verstehe deine Frage nicht. Welcher Soundadapter?

Grus, Günther

Sorry, leider null Ahnung…! :frowning:

Beste Grüße

Sorry, nicht mein Thema.

Gruß
T. Weil

Hallo Kamaron!
Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht weiter helfen, da mir alle Deine verwendeten Geräte gänzlich unbekannt sind, und Du Dich über das erhoffte Ergebnis Deines „Kabelsalates“ nicht klar ausdrückst…
Trotzdem viel Erfolg!
CU, Olaf

Guten Tag,
leider kann ich diese Frage nicht beantworten.
Mein BCF 2000 von Behringer ist über PC steuerbar. Evtl. gibt es bei Behringer einen Kompatibilitäts-Tipp.
Grüsse RPK

Hallo,

Sorry aber mit Vivanco kenne ich mich nicht aus. Generell ist aber zu sagen, dass die eingebauten Soundkarten des PC meißt nix taugen. Ich empfehle immer den Einatz einer USB Soundkarte - z.B. Behringer UCA 222.

Hallo,
gehe mal davon aus, daß es mit den nötigen Adaptern und einer für diese Zwecke benötigten speziellen Software, z.B. dem AVS Video Recorder http://www.avs4you.com/de/AVS-Video-Recorder.aspx bestimmt möglich sein wird.