ViVo Graka - Treiber

Moin

Um es vorwegzunehmen, ja man kann es als Doppelposting betrachten, muss es aber nicht.
Ich bitte um Gnade für ein eventuelles, verbales Steinigen meiner einer.

Ich fasse mich daher kurz:
Welche Treiber, außer Nvidia Forceware (78.01) und WDM Capture (4.09) die bereits installiert sind, brauche ich noch, um eine Geforce 6600GT (ViVo) von MSI zu überzeugen, sie soll doch bitte über den S-Video-Eingang Signale aufnehmen und Selbige mit adäquater Software auf die Festplatte weiterleiten?

Jim

Hi Jim,

Ich fasse mich daher kurz:
Welche Treiber, außer Nvidia Forceware (78.01) und WDM Capture
(4.09) die bereits installiert sind, brauche ich noch, um eine
Geforce 6600GT (ViVo) von MSI zu überzeugen, sie soll doch
bitte über den S-Video-Eingang Signale aufnehmen und Selbige
mit adäquater Software auf die Festplatte weiterleiten?

Also, wenn ich die technischen Daten richtig lese:

Schnittstellen:
1 x DVI-I - Kombinierter 29 PIN DVI
1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x S-Video-Ausgang
1 x Composite-Video-Eingang - RCA ( am gelieferten Kabel )
1 x Component-Video-Eingang - RCA x 3 ( am gelieferten Kabel )
1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig ( mit Adapter )

Kabel:
1 x DVI-VGA-Adapter
1 x S-Video-Kabel - 1.5 m
1 x HDTV-Kabel

wirst du wohl NIE am S-Video-Ausgang ein Signal reinbekommen.

Verwende das HDTV-Kabel an deinem HDTV - Receiver und stecke das Kabel in den entsprechenden EINGANG. Dann geht es!

Grüße aus Essen
Wolfgang

Moin

Also, wenn ich die technischen Daten richtig lese:

Ich muss da leider dagegen halten, dass die technischen Daten falsch gelesen wurden respektive von mir falsch dargelegt worden sind.
De facto handelt es sich nur um einen digitalen Satelliten-Receiver zum Empfang digitaler Signale per Astra & Co. Dieses spezielle Gerät verfügt nur über zwei Scartbuchsen, einen S/PDIF sowie über einen Video und Audio Ausgang.

Ich kann die restlichen technischen Daten die dem Receiver zugesprochen wurden definitiv nicht nachvollziehen geschweige denn irgendwo in mein Problem integrieren. Wahrscheinlich weil meiner einer ein Laie auf diesem Gebiet ist, wie auch immer …

Wer sich für die Lösung des Anfangsproblems interessiert, der möge auf das Softwarebrett gehen und sich da belesen.

Trotzdem Danke

Jim