hallihallo,
ich habe g4ti 4200 mit vivo… in der broschüre die dabei war stand, dass die 2 vorne am pc platzierten stecker für video in und die 2 stecker an der rückseite des pcs für video out sind… so, kann das soweit erst ma stimmen ? und dann hab ich ja für jede funktion 2 stecker (so nen composite und nen s-video anschluss…) haben die unterschiedliche qualitäten ? welcher ist besser ? oder ist das alles des gleiche und im endeffekt irrelevant welchen ich benutze? ich möchte eh nur den video out benutzen und stehe nun davor ein kabel zu kaufen… doch dazu wollt ich erstma die infos haben…
bedanke mich schon ma im vorraus 
hallihallo,
ich habe g4ti 4200 mit vivo… in der broschüre die dabei war
stand, dass die 2 vorne am pc platzierten stecker für video in
und die 2 stecker an der rückseite des pcs für video out
sind… so, kann das soweit erst ma stimmen ?
Das könnte schon sein, da man meistens einen Fernseher/Videorecorder fest am Video-Out hat, also nicht hinten rumschrauben musss, dagegen an video-in seine Video-Kamera anschliessen möchte, dafür aber ungern jedesmal hinten am PC rumfriemeln will.
und dann hab ich
ja für jede funktion 2 stecker (so nen composite und nen
s-video anschluss…) haben die unterschiedliche qualitäten ?
welcher ist besser ? oder ist das alles des gleiche und im
endeffekt irrelevant welchen ich benutze? ich möchte eh nur
den video out benutzen und stehe nun davor ein kabel zu
kaufen… doch dazu wollt ich erstma die infos haben…
bedanke mich schon ma im vorraus
s-video hat immer bessere Qualität als composite. Wenn du einen Videorecorder/Fernseher anschliessen willst, so muss dieser jedoch s-video-fähig sein. (In die Anleitung schaun) Wenn du erst nen Videorecorder und daran den Fernseher anschiesst, so benötigt, so weit ich das weiss, nur der videorecorder s-video-Fähigkeit, da der Videorecorder das signal auswertet und dann als composite an den Fernseher weitergibt.
Zum Kabel: Manche Geräte haben einen extra s-video-eingang, manche haben das im Scart mit drin. Wieder in die Anleitung schaun…
Also du benötigst folgendes Kabel:
a) Dein Fernseher Videorecorder hat einen S-Video-Eingang:
S-Video S-Video
b) Dein Fernseher/Videorecorder hat einen Scart-Eingang mit S-Video-Funktionalität:
S-Video Scart
c) Dein Fernseger/Videorecorder ist nicht S-Video-Fähig
Composite Scart
wenn du Auch Ton auf dem Fernseher/Videorecorder haben willst, dann musst du natürlich auch ein Audio-Kabel haben (entwerder einzeln oder mit am Scart dran)
Tip: Schau doch mal bei ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=27…
Grüße, Timo