VK liefert nicht - was tun?

Hola,

mal angenommen, man kauft einen Profikicker beim großen E.
Bezahlt, geliefert, alles gut, bis auf ein paar Mängel.
Das Teil weist nämlich einige Kratzer auf, ein paar Stangen sind krumm und die Lager haben zuviel Spiel.

Also Info an VK mit der Mängelliste. VK entschuldigt sich und sichert zu, dass die defekten Teile nachgeliefert werden. Das war am 15. Dezember.

Dann folgen 3-4 Erinnerungen vom Käufer, immer mit großer Entschuldigung des VK und Zusicherung, dass baldmöglichst versendet wird.

Er schickt sogar einen Tracking-Link, um die Sendung zu verfolgen. Der Link funktioniert natürlich nicht :frowning:

What comes next?
Natürlich will man nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber der Gang zum Anwalt scheint notwendig. Was aber, wenn der Anwalt einen Brief schreibt. Wer trägt dann die Kosten. Sicherlich der, der den Anwalt beauftragt, oder. Und können diese Kosten dann dem VK in Rechnung gestellt werden?

Oh Mann, die Welt ist schlecht.

Gruß

Tom

Hallo,

What comes next?

nicht vertrösten lassen sondern schriftlich und nachweislich angemessene Frist setzen und dabei androhen, dass man bei fruchtlosem Verstreichen vom Vertrag zurücktritt. Damit befindet sich der Verkäufer nachweislich im Verzug.

Wenn das nichts hilft -> Anwalt.

Gruß

S.J.

Hallo,

hat der Käufer denn schon den Weg eingeschlagen ebay Unstimmigkeit melden / Problem klären?
http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html Wie gehe ich vor, wenn ich einen Artikel nicht erhalten habe oder dieser erheblich von der Beschreibung abweicht?

Meldefrist von 45 Tagen sollte man nicht verstreichen lassen!

Falls diese Fristen schon verstrichen sind wäre nächster Schritt wie schon gesagt wurde Briefe mit Fristsetzung und evtl. Anwalt.

Stephanie

Das war der goldene Tipp
heute ist nämlich Tag 44.
Wow.
Vielen Dank.
Gruß
Tom