Hola,
mal angenommen, man kauft einen Profikicker beim großen E.
Bezahlt, geliefert, alles gut, bis auf ein paar Mängel.
Das Teil weist nämlich einige Kratzer auf, ein paar Stangen sind krumm und die Lager haben zuviel Spiel.
Also Info an VK mit der Mängelliste. VK entschuldigt sich und sichert zu, dass die defekten Teile nachgeliefert werden. Das war am 15. Dezember.
Dann folgen 3-4 Erinnerungen vom Käufer, immer mit großer Entschuldigung des VK und Zusicherung, dass baldmöglichst versendet wird.
Er schickt sogar einen Tracking-Link, um die Sendung zu verfolgen. Der Link funktioniert natürlich nicht 
What comes next?
Natürlich will man nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber der Gang zum Anwalt scheint notwendig. Was aber, wenn der Anwalt einen Brief schreibt. Wer trägt dann die Kosten. Sicherlich der, der den Anwalt beauftragt, oder. Und können diese Kosten dann dem VK in Rechnung gestellt werden?
Oh Mann, die Welt ist schlecht.
Gruß
Tom