Hi
Ich habe an meinen PC einen Monitor und über den 2. DVI Anschluss einen LCD Fernseher(als Erweiterung) angeschlossen. Nun habe ich bei einem Kumpel, welcher ebenfalls Monitor und Fernseher(ebenfalls als
Erweiterung) angeschlossen hat, mal den VLC Player installiert. Bei ihm ist es so, dass wenn man auf dem Hauptmonitor ein Video im VLC Player öffnet, wird auf dem LCD das Video zusätzlich automatisch im Vollbild abgespielt. Nun würde mich interessieren wie das geht. Wie gesagt, habe ich selbst den Player bei ihm installiert und keine änderungen vorgenommen. auch wüsste ich nich, was ich bei mir ändern muss…
Ich habe in diversen Foren schon gelesen, dass man das Videoausgabemodul auf einen erweiterungsmonitor einstellen kann. aber irgendwie funktioniert diese Einstellung bei mir nicht. Bei der DirectX Ausgabe auf Display 2 wird zum einen das Windows Schema auf „Standart“ gesetzt und das Bild im VLC Player hängt sich auf. Zwar wird der Fernseher schwarz, aber wie gesagt, es kommt kein Bild.
und nun zu den Daten:
Windows Vista Ultimate x64
VLC 1.0.0 (Die Final Version)
GeForce 8800GTS
ich hoffer wieder einmal auf eure Hilfe
mfg
Lukas