VLC player, .vob Datei, Beamer?

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem…
habe heute eine Presentation gegeben von einem fremden notebook aus, und das hat auch geklappt, das einzigste Problem was war, ich könnte keine Vodeos abspielen lassen könnte, naja was heisst nicht abspiele, das Video kam einfach nicht über den Beamer an die Wand…
Muss den VLC player nutzen,…
Habe festgestellt, das die Viedos im .vob vormat sind, macht das etwas aus, oder ist eine Einstellung im player falsch?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, denn Morgen gehts weiter…

LG MO

Hallo MO,

und ich habe folgendes Probleme…

von einem fremden notebook aus,

welcher Hersteller? Typbezeichnung?

den Beamer an die Wand…

welcher Hersteller? Typbezeichnung?
Am Monitor wurde das Video angezeigt?

Muss den VLC player nutzen,…

und damit ging es dann?
Was hast du vorher für einen Player genutzt?

Habe festgestellt, das die Viedos im .vob vormat sind,

also wurde eine Video-DVD auf die Festplatte kopiert!?

macht das etwas aus, oder ist eine Einstellung im player falsch?

wenn du einen Player verwendest, der Video-DVD abspielen kann, eigentlich nicht

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, denn Morgen gehts weiter…

hmm, keine Ahnung wann es heute weiter geht, aber ein Frage um 22 Uhr zu stellen, ist ziemlich kurzfristig.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

wenn das Video auf dem Laptop dargestellt wird, aber nicht über den Beamer, dann liegt es an der Einstellungen der Grafikkarte.

Du musst die „Hardwarebeschleunigung“ des Grafiktreibers reduzieren, oder ausschalten. Wie das geht, hangt von deinem Betriebssystem ab, das wir nicht kennen.

http://dl.dropbox.com/u/1425242/Screenshots/Hardware…

Gruß,
Woody

Vielen Dank für die Hilfe, der Besizter hat mir heute Morgen ein anderes notebook gebracht, wo alles super ging…

Viele Dank trozdem… ;o)

LG MO

Wenn ich micht recht entsinne ist das so: Zum abspielen eines Videos wird die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte benutzt. Aber bei älteren Geräten nicht auf dem zweiten Monitor.

Abhilfe:

1. Hardwarebeschleunigung über den Gerätetreiber/Einstellung heruntersetztn.
  2. Den Beamer als alleiniges Wiedergabegerät bzw. als Primäres Wiedergabegerät einstellen.

Den genauen Weg kannst du dir im WWW zu 1. und 2. anlesen!