VLC-Probleme beim Streamen

HAllo wwwler,

ich habe mich inzwischen ein bißchen durchgewurschtelt und meinen VLC-Player eingerichtet, so dass ich nun Filme aus der ZDF Mediathek (über Firefox) im VLC PLAyer öffnen kann.
entsprechend den kursierenden Anleitungen (die leider alle irgendwie für eine alte VLC-VErsion geschrieben zu sein scheinen…) versuche ich nun die Streams auf meinem PC zu speichern.
Ich bekomme aber immer die Fehlermeldung: „VLC konnte den Encoder nicht öffnen…“

HAt jemand eine Idee, wie sich dieses Problem lösen lässt?
bin am Verzweifeln…

Vielen DAnk!
liebe Grüße
LAdydi

Hallo LAdydi,

entsprechend den kursierenden Anleitungen versuche ich nun die Streams auf meinem PC zu speichern.

ähm, welche Version hast du denn?
http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/franz/met…
http://www.videolan.org/doc/videolan-howto/de/ch03.html
http://www.videolan.org/doc/faq/de/videolan-faq-de.html

Ich bekomme aber immer die Fehlermeldung: „VLC konnte den
Encoder nicht öffnen…“
HAt jemand eine Idee, wie sich dieses Problem lösen lässt?

ohne Versionsangabe und in Unkenntnis deiner Einstellungen kann ich nur meine Glaskugel befragen und die hat z.Z. leider einen Defekt :frowning:
Ich rate aber mal: dir fehlt ein Codec für den Encoder!?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Netwolf und andere wwwler!

Ich habe die VLC VErsion 0.9.2 (ist, glöaube ich, die neueste…auf jeden Fall trefen die BEschreibungen alle nicht so ganz genau zu, da es z.B. das Menu „Daeti“ nicht gibt; das heißt hier z.B. „MEdien“ usw.).
Meine firefox Version ist „Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.17) Gecko/20080829 Firefox/2.0.0.17“ (welche Zahl davon auch immer zutreffen möge…).

Ich habe versucht das ganze als mp4 (video) bzw. mp3 (audio) zu speichern…

Anleitung habe ich z.B. diese hier genommen: http://board.gulli.com/thread/1224996-tut-streamen-v…

Helfen die Infos weiter?

grüße
ladydi