Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand schnell helfen kann. Da ich meine Steuererklätung nicht gerne selber mache habe ich mich entschlossen, dass über einen Verein machen zu lassen. Ich habe dort einen Termin bekommen und als erstes den Vertrag zum Beitritt bekommen. Alles, was ich zu den Gebühren gesehen habe, war die allgemeine Gebührenordnung, nach der ich auf 180,- € kam. Das finde ich zwar schon viel, aber da ich mir selber damit sehr schwer tue war es noch o.k. Ich weiß, es war dumm zu unterschreiben ehe ich genaue Preise weiß, aber der Berater sagte er muss es erst im Verlauf des Gesprächs herausarbeiten. Nachdem er meine ganzen Steuerunterlagen angesehen hat und alles fertig war kam heraus, dass ich 300,- € zahlen muss.
Der Verein hat eine Zusatzklausel nach der man bei Grundbesitz automatisch um 3 Stufen nach oben rutscht, auch wenn man nur Schulden auf dem Haus hat. Ich weiß, ich bin eigentlich selber schuld weil ich gleich unterschrieben habe, aber komme ich da wieder raus? Es ist ein Verein, gibt es da auch eine Klausel das man es rückgängig machen kann?
Die Stunde muss ich wahrscheinlich eh zahlen, aber muss ich jetzt wirklich Mitglied sein? Zu so viel Geld? Sollte es eine Kündigungsmöglichkeit geben, gebt mir bitte bald Antwort damit ich die Fristen einhalten kann.
Danke