Vliestapete auf Renoviervlies?

Hallo

Ich wohne im Altbau und würde gerne viele der unebenen Wände mit einem Renoviervlies und einem Spezialkleister (nicht mit Kleber denn die Wände sind ja saugfähig)„vortapezieren“. Dazu habe ich zwei Fragen:

Ist es möglich darauf eine Rauhfaser-Vliestapete zu kleben?

Wird beim Entfernen der Tapete auch immer das Renoviervlies mit entfernt? Ich spekuliere nämlich darauf, dass wenn ich eine Vliestapete über das Renoviervlies klebe, ich das Renoviervlies beim erneuten Tapezieren erhalten kann…

Danke schon mal für Eure Ratschläge.

Hallo,
mit einem Renoviervlies lassen sich keine Unebenheiten kaschieren,im Gegenteil die Tapezierung mit Renoviervlies setzt einen ebenen Untergrund voraus.Man könnte zwar darauf wieder tapezieren,würde aber beim Entfernen des Belages auch dass Renoviervlies angreifen.In Deinem Fall empfehle ich die Verkleidung mit Gipskarton oder ein vollflächiges Spachteln des Untergrundes,hier noch ein Link bezüglich des Vlieses
http://www.yatego.com/profhome/p,4d4a4a444a536,4d482…
Gruß Frank

Vielen Dank für den Hinweis und den Linktip. Ich habe heute gleich einen Handwerker bestellt, der mir die Wände mit Gewebe und Rotbandputz „abzieht“. Ich denke dass ist tatsächlich die sauberste Lösung.

Danke