ich habe die Kuendigung schon geschickt und habe sogar ein nachmieter gefunden. Aber der VM meldet sich nicht trotzt alle anrufe und anschreibungen.Was soll ich tun?
Kann ich den Nachmieter die Wohnung weitergeben ohne den VM?
In den vertrag steht niergendwo das ich das nicht kann…
Danke
Hallo,
Sie sind schon verpflichtet, zu prüfen, ob der Vermieter Ihre Kündigung erhalten hat, also ob die Adresse stimmt o.ä.
Sie müssen das ggf. beweisen, haben Sie tatsächlich richtig zugestellt.
Auf keinen Fall dürfen Sie die Wohnung einem anderen zur Verfügung stellen, das geht Sie doch überhaupt nichts an, Ihr Mietvertrag ist zu Ende, was der Vermieter anschließend macht ist seine Sache!!
Haben Sie ordnungsgemäß gekündigt, Ihre Fristen eingehalten, dann ziehen Sie aus und schicken Ihrem Vermieter die Schlüssel, besser geben sie persönlich ab. Wenn der Vermieter sich nicht meldet, will er auch keine Wohnungsabnahme, aber hier ACHTUNG !!!
Dokumentieren Sie den Zustand der Wohnung nach dem Auszug mit Zeugen und Bildern, damit keine unberechtigten Forderungen vom Vermieter kommen können.
Sie sind Vertragspartner, also prüfen Sie, ob Sie auch Ihren Vertragsanteil ordnungsgemäß erfüllen! Schauen Sie in Ihren Mietvertrag!
Gruß suver