kann jemand seine Erfahrungen mit VM-Ware schildern ?
War unter Suse etwas schwerer zu konfigurieren und hat unter W2K3 einen Neusart verursacht (daran waren während des Downloads allerdings die gleichzeitg stattfindenden Lese- und Schreibaktionen auf die Platte schuld…). Hier noch was evtl. Interessantes: http://www.galileocomputing.de/artikel/gp/artikelID-…
Mir geht es darum, unter Linux bestimmte Windows-Programme wie
Stampit zum Laufen zu bekommen.
Klar: Vmware starten, Windows installieren, Programm installieren. Vorausgesetzt, die Speichermenge (Festplatte und Ram) sowie die Prozessorgeschwindigkeit stimmen
Und klappt es mit MacOS auf normalen PC’s`? Blöde Frage, aber
was sind die Vorteile von MacOS ? Habe davon keine Ahnung.
MacOS basiert auf Unix mit allen Vor- und Nachteilen die das hat: höhere Sicherheit, mehr Administrationserfahrung,…
VM-Ware ist demnach nicht das, was ich mir vorstelle. Ich wünsche mir ein Programm ähnlich Wine (nur das es eben mit mehr Software zurechtkommt), mit dem ich unter Linux ohne große Installtionen Windows-Software ausführen kann und umgekehrt.
Zumindest hört sich VMWare nach viel Arbeit an, und da gibt es wieder Ärger mit meiner besseren Hälfte.
VM-Ware ist demnach nicht das, was ich mir vorstelle. Ich
wünsche mir ein Programm ähnlich Wine (nur das es eben mit
mehr Software zurechtkommt), mit dem ich unter Linux ohne
große Installtionen Windows-Software ausführen kann und
umgekehrt.
Was du für eine Virtualisierungssoftware benutzt,ist eigendlich egal.
Wenn du VM Player unter Linux bekommst,reicht das auch.Quemu müsste auch funktionieren.Du musst nur wenigstens diese Windowsvoraussetzungen erfüllen.
Ich denke das du ja stampit home installieren willst. http://www.deutschepost.de/dpag?skin=hi&check=yes&la…
Win 98 Se wirst du sicher irgendwo günstig bekommen.
Mit dem erstellten Windows,kannst du dann alle weiteren Windows Programme auch zukünftig noch installieren.
Cross Over Office oder Wine können da nicht annähernd mithalten,obwohl die ja mittlerweile auch schon ne Menge von Windows Programmen unterstützen.
Zumindest hört sich VMWare nach viel Arbeit an, und da gibt es
wieder Ärger mit meiner besseren Hälfte.
Ist es eigendlich nicht.Wenn es installiert ist,wird es nur zeitlich von dem abhängen,was du in die erstellten Maschinen noch alles installierst.Und natürlich das erlernen der einzelnen Windows Programme,wenn diese mit einem Haufen Funktionen überladen sind.
So ne virtuelle Maschine hat aber auch den Vorteil,das du dir ein andere/neuere Linux Distri installieren kannst,um z.B neu Programme oder Treiber oder sonst was zu testen,bevor du diese auf dein reales System überträgst und dieses evtl. schrottest.Beschreibungen über den Gebrauch/Einstellungen usw. findest du z.T. VM Ware mit googeln genug.
Als Tip noch VM Ware kannst du als vollwertige Testversion runterladen,und dir damit Maschinen erstellen.Wenn du das dann hast,deinstallieren und den Player drauf,und die erstellten Maschinen können unbeschränkt lange benutzt und ergänzt werden.
Ich habe mir VMServer runtergeladen (für Linux). Nun habe ich versucht, es über
die Konsole aufzurufen, es kam folgende Meldung: /usr/bin/vmware-config.pl
aufrufen, da VMWare nicht richtig konfiguriert/installiert ist.
Das habe ich gemacht, dann kam nur die ellenlange EULA,. und nichts weiter.
Dauert das so lange, oder mache ich etwas falsch ?