VMware client

Liebe/-r Experte/-in,

ich mache ein praktikum bei einer firma, und muss ich ein VMware client benutzen um oracle drauf zu installiern.
Ich habe noch nie VMware benutzt, Ich hab s installiert und gestartet. Das erste fenster verlangt von mir IP-Adresse, benutzer-name und kennwort zu geben.
Frage: Welche IP adresse soll ich hier geben?

Mit freundlichen Grüßen
Miriam

Hi,

falls du mit „Vmware Client“ den Vmware Infrastructure Client meinst, dann verlangt er als IP, die IP vom vCenter Server oder vom ESX Server mit entsprechenden Login credentials.
Die Daten solltest Du vom ESX Admin bekommen. Weitere Infos waeren Hilfreich, da auch ein VMware Workstation oder VMware Server in Frage kaeme, hier braucht man allerdings kein VMware Infrastructure Client :smile:

Gruss Stefan

Hallo Miriam,

hier musst du die IP Adresse des VMware ESX Servers oder falls vorhanden die des vCenter Servers eingeben und eine gültige Anmeldung mitgeben. Diese Informationen erhältst du von der IT des Unternehmens bzw. demjenigen, der dir diese Aufgabe gestellt hat.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Hallo

IP= Die IP Deines PC’s wo VMWare-Client installiert ist. Bsp. http://192.168.1.1

Benutzer und Passwort = Das welches Du in Windows nutzt

Gruss
NADSAS

Hallo Miriam,

uups, welches Produkt von VMWare hast Du denn installiert? - Mir ist adhoc keines bekannt das direkt nach der Installation nach IP-Adresse, User und Passwort fragt.

Den VMWare-Client würde man eher verwenden um sich mit einer virtuellen Maschine zu verbinden auf der man dann
Oracle (oder was auch immer) installiert.

Auf dem VMWare-Client wird da eher nix installiert.

Schau mal auf die Seite von VMWare und in die Wikipedia unter VMWare. - Dort findest Du eine grobe Beschreibung des Konzepts.

Mehr kann ich mit den Angaben, die Du machst, nicht sagen.

ich mache ein praktikum bei einer firma, und muss ich ein
VMware client benutzen um oracle drauf zu installiern.
Ich habe noch nie VMware benutzt, Ich hab s installiert und
gestartet. Das erste fenster verlangt von mir IP-Adresse,
benutzer-name und kennwort zu geben.
Frage: Welche IP adresse soll ich hier geben?

Hallo Miriam,

deine Frage lässt sich nicht so leicht beantworten. Dafür müsste man erst einmal genau wissen welches Produkt von VMWare du genau installieren willst. Für mich klingt das ganz nach der VMWare Workstation und da hat VMWare schon ein paar sehr gute Dokumentationen ins Netz gestellt.

Schau mal auf dieser Seite vorbei. Dort wirst du deine Antworten sehr wahrscheinlich finden:

http://www.vmware.com/de/support/product-support/wor…

Viel Erfolg!