VMWare Datei lesen?

Hallo Ihr Wisser,

ich habe hier eine Datei *.vmdk, 15GB groß, die einen WinXP-Client beinhaltet, der mit VMWare Server betrieben wurde. Ich würde gern auf ein paar Dateien, die auf diesem Client bearbeitet wurden, zugreifen (sonst muss ich eine Stunde tippen :wink: ).

VMWare Server habe ich nicht mehr und will ich auch nicht wieder installieren. Mit Virtualbox lässt sich der Client nicht starten - stoppt auch im abgesicherten Modus bei einer agp440.sys.

Gibt es einen einfachen Weg, so ein virtuelles Dateisystem zu entpacken um auf Dateien zuzugreifen? Sonst tippe ich eben. Ich hätte WinXP, Win7 und Ubuntu 9.10 zur Verfügung.

Cheers, Felix

Ich würde Vmware Workstation benutzen, erst installieren, dann alles was du brauchst besorgen und dann deinstallieren!

LG

Gigi

Hallo,

Ich würde Vmware Workstation benutzen, erst installieren, dann
alles was du brauchst besorgen und dann deinstallieren!

Wie schon geschrieben, möchte ich VMWare nicht mehr installieren. Aber danke für die Antwort.

Cheers, Felix

geht schneller wenn Du das was eigentlich Ok wäre nicht tun möchtest.

Gruß
h.

Hallo,

Ich würde Vmware Workstation benutzen, erst installieren, dann
alles was du brauchst besorgen und dann deinstallieren!

Obwohl die Windows-Reparaturinstallation immer abgebrochen hat, ging das Windows in der VirtualBox dann irgendwann trotzdem, so dass ich an meine Dateien gekommen bin.

VMWare-Installationen sind nicht ohne, weil die sich (unter Linux) in den Kernel einnisten und dann Expertenwissen brauchen, um wieder sauber deinstalliert werden zu können. Außerdem hat VMWare Server in den letzten Kernel-Revisionen nicht funktioniert, deshalb habe ich auf VirtualBox gewechselt.

Cheers, Felix