Hallo,
ein Kollege von mir brachte die folgende Frage auf, die ich hier mal zitieren möchte. Vielleicht kann ja jemand helfen. Ich selbst kann´s leider nicht:
Ich habe Fedora Core 3 installiert und nach einigen Wochen problemlosen Laufens habe ich mich entschlossen ein Update komplett mittels der automatischen update-Funktion laufen zu lassen. Dh ich habe auch den Kernel updaten lassen. Leider läuft jetzt meine VMWare-Konfiguration nicht mehr.
Ich habe versucht mittels vmware-config.pl die VMWare Installation anzupassen. Dabei scheitere ich an zwei Problemen:
-
Durch das Update wurde auch gcc upgedated. Irgendwann motzt vmware-config.pl, daß der Kernel mit einer früheren Version des gcc kompiliert wurde, als die, mit der ich die VM-Module kompilieren lassen will. Ich teile dem Skript mit, daß ich den Fehler ignorieren möchte und das Skript soll fortfahren.
-
Danach verlangt vmware-config.pl das Verzeichnis in dem die include-header Dateien (?) abgelegt sind und gibt den Pfad /usr/src/linux… vor. Dieser Pfad existiert nicht bei der FC3 installation. Wo sind diese ominösen Dateien?
Wer hatte schon mal ähnliche Problem oder kennt ein Möglichkeit VMWare nach einem Update wieder ans laufen zu bringen. Ich auch schon gegoogelt…aber die meisten Korrekturvorschläge beziehen sich auf SuSE Linux…
Schon 'mal Danke für eure Mühe…
Danke und viele Grüße,
Kristian