Ich habe sowohl bei meinem Rechner als auch auf dem von meinen Eltern Win 98 SE drauf. Nun wollte ich gerne die Datei VMware-player 1.0.1-19371.exe installieren, um in einer Linuxumgebung unter Windows ins Internet zu gehen. Leider spucken beide Rechner bei dem Versuch genannte Datei zu öffnen die Fehlermeldung " The required resource „INSTMSIA“ is missing" aus.
Daraufhin hebe ich mir diese „INSTMSIA“ im Internet gesucht und herruntergeladen und installiert. Leider bleibt der Fehler aber erhalten…
„Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000 Service Pack 3; Windows 2000 Service Pack 4; Windows Server 2003; Windows XP; Windows XP Service Pack 1; Windows XP Service Pack 2“
Soweit war ich ja auch schon . Hat nur leider nicht funktioniert. Es ist ja mitlerweile sogar so, das, wenn ich die Installationsdatei für „INSMSIA“ anklicke die Fehlermeldung kommt, der angegebene Dienst existiere bereits…und andererseits steht er bei der Installation von VWware-Player nicht zur Verfügung…
Andere Programme dagegen werden anstandslos installiert…
Aussserdem braucht der VMWare Player einiges an Resourcen, vor
allem RAM. Ist das denn vorhanden ?
Kein Problem, is alles da…wenn er sich denn mal überreden ließe sich installieren zu lassen
Vielen Dank für den Link. Leider läuft SVS nur unter Win 2000, XP…und son Zeug`s, also nit unter 98 SE…jedenfalls die Versionen, die ich gefunden habe… Der VMware-Player sollte unter Win98 laufen…jedenfalls laut der Angabe die auf der Installations-CD gemacht wird…Die ist aus einem Computermagazin und den Redakteuren dort unterstelle ich mal ein gewisses Know-How von der Materie, über die sie schreiben…