Der Hersteller von Virtualisierungs-Software VMware bietet nun offiziell den kostenlosen (Beta-Version) „VMware Server“ an.
„VMware Server“ sei der Nachfolger des GSX Server, der unter Windows-Server- (2000, 2003) und Linux-Server-Betriebssystemen so genannte virtuelle Maschinen (VM) einrichtet.
VMware Server unterstützt laut Mitteilung jede „Standard-x86-Hardware“, neben Windows und Linux auch NetWare, Solaris x86 sowie 64-Bit-Betriebssysteme. Ferner kann eine VM dank virtuellem symetrischem Multiprozessing (Virtual SMP) mehrere physische CPUs nutzen.
Warst Du nicht auch der einzige, der das C-Buch (weiter unten)
nicht öffnen konnte?
Ja
Wenn ja, dann würde ich nach Gesetzt Wahrscheinlichkeit die
Ursache in Deinem Umfeld suchen
Ich bin ja auf der Suche. Aber wenn es im vorliegenden Fall auch sonst keiner downloaden kann, brauche ich diesen Link bei der Fehlersuche auch nicht als Indikator heranzuziehen.
nebenbei bemerkt, ich konnte das Buch ja auch downloaden und entpacken (habe ich mehrfach gemacht). Ich bin wahrscheinlich nur zu dämlich es aufzurufen.
Und somit denke ich, dass hier ein anderer Fehler vorliegt, denn ich bekomme ja eine Fehlermeldung vom VMWare-Server.
zur Info - aus Interesse habe ich eben das Buch zum vierten Mal heruntergeladen und entpackt. Auf index.html doppeltgeklickt und schon ist es gelaufen ??? Warum - keine Ahnung.
Gerne sende ich Dir das Windows Binary (ZIP-Format) zu. Maile mich an, wenn gewünscht.
Ein Vorschlag bzw. Angebot an Dich: Wenn es mit einem der Downloads nicht klappt, oder sonst etwas mit dem Link nicht „koscher“ (nochmals danke M.L. ) ist, sende mir ein E-Mail zu.
I.d.R. lese ich die E-Mails so 3x am Werktag und kann es sofort überprüfen. Je nach Situation lösche ich dann das Posting, editiere es oder helfe direkt.
Das ist ein Fehler in deren Web-Site - siehe VMWARE FAQ, Zitat :
Re: Trying to download, fails with internal error code VZ56
Posted: 07.02.2006 15:14 in response to: marton
This is a known problem with the site. You need to choose a US State and enter a zip code. Some people have been entering VMware’s.
You are welcome to use mine:
Texas
Zip Code: 78701
It’s not exactly like 90210 zip code but it works.
—zitat ende-----------------
Es hat bei mir dann auch funktioniert, mit „Texas“ und „78701“ …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]