Hi!
Ich habe auf meinem Rechner sowohl Linux als auch NT 4 Server installiert.
Jetzt wollte ich mit vmware das schon installierte NT booten (mit bridged networking).
Gut, klappt auch alles, aber leider kann ich mich nicht anmelden, das er Domaincontroller nicht erreichtbar ist.
Bin ich dann lokal in NT, kann ich die anderen Rechner in unserem (realen) Netz noch nicht einmal pingen.
Meine Frage:
Da ich NT Installation läuft, wenn ich sie direkt boote, scheint mit den Einstellungen dort alles in Ordnung zu sein, oder?
Was muß ich denn bei meinem Linux Host-System umstellen, damit es funktioniert?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
In /etc/vmware/config gibts da ja nicht sehr viel, was man einstellen kann…
hmm…
-linux normal booten geht einwandfrei
-NT normal booten geht…
wenn ich richtig verstehe, hast du vmware so konfiguriert, dass es von der NT parition liest… (kein aerger mit PnP gehabt???)
und du bist in einem netz mir anderen rechnern?
kann linux diese rechner anpingen? (und umgekehrt?
was sind die netz einstellungen von linux? IP, subnetz maske ->passt das zum restlichen (realem) LAN.
ich nehme an, die gleichen einstellungen bei NT passen auch (geht ja sonst, wenn normal gebooteet, oder?)
wie ist vmware installiert? denn man kann/muss dem bridged LAN eine IP und subntz maske zuweisen -> stimmt die nicht, ist NT im falschen IP segment.
ich hoffe das hilft ein wenig, mail mir wenn nicht, dann schau ich mal genauer…
Danke für die Tipps.
Mittlerweile kam beim Starten des Vmware-NT die Meldung „Ein Dienst konnte ich nicht gestartet werde“, natürlich die Netzwerkkarte.
Dann muß ich wohl ein bisserl rumfummeln.
Ich finde es trotzdem etwas seltsam, daß diese PCI-Netzwerkkarte ansonsten sowohl unter Linux als auch unter NT einwandfrei funktioniert…
du musst die netzwerk karte benutzen die dir vmware bereitstellt, ein emulierte…
soweit ich weiss, werden alle karten (enschliesslich netz und grafik karten) ignoriert. nur die dienste von vmware kannst du nutzen - also die emulierte geraete.