Vmware -> Speicherzugriffsfehler

Hi,

ich habe auf meinem Rechner (PIII-500) die S.u.S.E.-7.1’er Distribution installiert und mir die aktuelle vmware-Versoin aus dem Netz gezogen. Ich habe den mitgelieferten 2.4’er Kernel installiert und vmware mittels vmware-config.pl konfuguriert. Ich kann nun vmware starten, eine „configuration)“ auswählen und mittels „Power on“ die VM starten. Es kommt dan noch der Hinweis auf ein writelog, welchen ich mit „OK“ quittiere. Dann verschwindet das vmware-Fenster und in der Konsole bekomme ich die Speicherzugriffsfehlermeldung.

Ist es möglich, für diesen Fehler eine einfache Lösung anzubieten? Wenn ja, würde ich mich sehr freuen, da ich vmware bereits unter S.u.S.E. 6.4 genutzt habe und nun nach der Neuinstallation nichts mehr machen kann. :frowning:((

CIAO
Carsten

ich habe auf meinem Rechner (PIII-500) die S.u.S.E.-7.1’er
Distribution installiert und mir die aktuelle vmware-Versoin
aus dem Netz gezogen.

[…]

welchen ich mit „OK“ quittiere. Dann verschwindet das
vmware-Fenster und in der Konsole bekomme ich die
Speicherzugriffsfehlermeldung.

Ich hatte mal ähnlichen Stress mit einer „aktuellen“ vmware Version aus dem www, mit dem Erfolg, das ich dort auch diverse Fehler hatte, weiss aber nicht mehr was es für welche waren.

Seit ich dann die vmware von der SuSE 7.0 CD aufspielte, gab es keine Probleme mehr.

Bei vmware scheint es bei den Versionsnummern sowieso drunter und drüber zu gehen. Jedenfalls war meine Version auf SuSE 7.0 CD vom Dezember 2000 aktueller als die im April 2001 aus dem www gezogene.

April 2001 Internet: VMware v2.0.3-799
Dezember 2000 SuSE 7.0 Prof.: v2.0.55.

Da blicke einer durch :frowning:

Gruss Axel