Hallo,
wo liegt genau der Unterschied zwischen der vmware workstation und vmware player??
die vmseite sagt nur, das es unterschiede gibt. ich möchte aber wissen welche??
wisst/kennt ihr die unterschiede??
LG und Danke
Fachidiot
Hallo,
wo liegt genau der Unterschied zwischen der vmware workstation und vmware player??
die vmseite sagt nur, das es unterschiede gibt. ich möchte aber wissen welche??
wisst/kennt ihr die unterschiede??
LG und Danke
Fachidiot
wo liegt genau der Unterschied zwischen der vmware workstation
und vmware player??
Hallo,
ich hab jetzt nicht nachgesehen, aber player heisst, du kannst selbst keine neuen VMs erstellen.
Gruss Reinhard
hallo
der hauptunterschied ist, dass der player gratis verteilt werden darf während die workstation was kostet.
der player kann auch keine vms erstellen sondern nur vorgefertigte vms abspielen. weiters gibt es einschränkungen bez. der hardware: bei der workstation kann man zur laufzeit die laufwerke bequem wechseln - also z.b. neue images als virtuelle laufwerke dazumounten. der player startet mit einer beginnkonfiguration, die sich meines wissens nach nicht mehr ändern lässt.
betroffen sind damit auch andere konfigurationen wie speicher, cpus etc. bei der workstation können alle parameter der vm angepasst werden. der player „spielt“ genau das ab, war ursprünglich eingestellt war, ohne der möglichkeit, was zu verändern.
wenn man also einen ganz speziellen fall hat - also z.b. nur eine spezielle software unter ganz bestimmten bedingungen laufen lassen - kann man sich die testversion von der workstation downloaden, eine vm damit erstellen und dann mit dem gratis-player weiterarbeiten.
wenn man aber die vm ständig anpassen möchte, wird man um den player nicht herumkommen.
lg
erwin
Na das stimmt aber nicht. Ich habe den Player und kann VM’s erstellen. Sogar sehr bequem. Es wird da wohl nicht so die gewaltigen Unterschiede geben. Beim Player downloaded der mir nicht immer die Unterstützung. Aber einmal runtergeladen kann man es immer installieren. Ich hatte noch keinen Grund auf die Workstation zu wechseln. Auch CD/USB/… Wechsel im Betrieb ist kein Problem (grade getestet). Kann zwar nicht sagen, wo Unterschiede sind, aber dass die vor mir genannten Posts nicht ganz richtig sind.
Gruß
Tommy