VNC-Protokoll auf ThinClient mit WinCE 2.12?

Hallo,
ich habe einen ThinClient „T1010“ von Compaq. Darauf ist WinCE 2.12 mit ICA und RDP standardmäßig installiert.
Ich wollte wissen ob es möglich ist bei WinCE 2.12 noch irgendwie das VNC Protokoll hinzuzufügen, so dass ich mit dem ThinClient auch meinen Rechner über VNC fernsteuern kann.

Viele Grüße,
Flavio

Hallo,

ich habe einen ThinClient „T1010“ von Compaq. Darauf ist WinCE
2.12 mit ICA und RDP standardmäßig installiert.
Ich wollte wissen ob es möglich ist bei WinCE 2.12 noch
irgendwie das VNC Protokoll hinzuzufügen, so dass ich mit dem
ThinClient auch meinen Rechner über VNC fernsteuern kann.

Schau mal bei NC vorbei ob es eine Version für Ce 2.12 gibt. Wenn ja, pack sie auf einen USB-Stick, und häng den an den Client.

Stellt sich natürlich die Frage, warum du es nicht anders herum machst und einfach RDP statt VNC für die Fernsteuerung des Rechners verwendest. Unter XP und auwärts einfach den Remote-Desktop einschalten, und gut ist.

Gruß vom Wiz

Hallo,
danke - ich werds versuchen

Stellt sich natürlich die Frage, warum du es nicht anders
herum machst und einfach RDP statt VNC für die Fernsteuerung
des Rechners verwendest. Unter XP und auwärts einfach den
Remote-Desktop einschalten, und gut ist.

Soweit ich weiß gibt es bei der Home edition kein Remotedesktop, nur Remoteunterstützung und das ist ja was anderes.

Gruß,
Flavio

Hallo,

Soweit ich weiß gibt es bei der Home edition kein
Remotedesktop, nur Remoteunterstützung und das ist ja was
anderes.

Wäre nett gewesen, die OS-Version mitzuteilen, dann schleichen sich keine solchen Probleme ein. Es gibt aber eine Möglichkeit auch die Home-Version so aufzubohren, dass die Sache mit RDP klappt:

http://bjoern81.kicks-ass.org/include.php?path=artic…

Gruß vom WIz

Hey,

Es gibt aber eine Möglichkeit
auch die Home-Version so aufzubohren, dass die Sache mit RDP
klappt:

http://bjoern81.kicks-ass.org/include.php?path=artic…

oh das ist ja cool :smile: Danke dir!

Gruß,
Flavio