VNC2ME verständnis schwerigkeiten

Hallo zusammen,

bin gerade dabei mich mit vn2me (vnc2me.org) zu beschäftigen für den Remote Support. Eine Kundenversion habe ich schon erstellt und soweit scheint das auch wunderbar zu gehen.

Auf dem Supportrechner soll ein SSH Server laufen, ist auch erledigt. Nun fehlt mir aber der Zusammenhang zwischen zwischen SSH und dem Kundenversion, und was soll auf meinem Supportrechner laufen damit ich auf dem Kundenrechner zugreifen kann.
Habe auch schon gegogelt aber wirklich eine Lösung habe ich nicht gefunden eher mehr Fragen sind aufgetaucht.
Hat das jemand in Benutzung und kann mir ein Tip geben ?

Grüße

Chris

Hallo zusammen,

bin gerade dabei mich mit vn2me (vnc2me.org) zu beschäftigen
für den Remote Support. Eine Kundenversion habe ich schon
erstellt und soweit scheint das auch wunderbar zu gehen.

Auf dem Supportrechner soll ein SSH Server laufen, ist auch
erledigt. Nun fehlt mir aber der Zusammenhang zwischen
zwischen SSH und dem Kundenversion, und was soll auf meinem

Weisst du überhaupt warum es SSH gibt ?

SSH ist mals strenggenommen ein verschlüsselter übertragungsweg für programme.
http://de.wikipedia.org/wiki/Secure_Shell

Da eine RemoteControlle die du ja machen möchtest, geheim sein sollte, braucht es ein solchen SSH kanal, damit eben nicht alle mitlesen (sehen) können was gerade zwischen euch passiert.

Server = wartet auf anfragen , liefer antwort aus wenn möglich.

Client = sende anfragen, erhalte antworten vom server.

Ergo da dein Server SSH kann,
musst du nun auch ein VNC2ME (der wohl den server spielt) dort starten und in der ini halt deine SSH daten eintragen.

Hat das jemand in Benutzung und kann mir ein Tip geben ?

Grüße

Chris

Ich hoffe du machst das nicht beruflich , da dir wohl client - server via SSH noch rätsel sind , verwundert es mich das man die aufgabe einem laien gibt, bei uns macht das der Fachmann.