VOB Dataien Schneiden?

Ich möchte gerne meine selbstgefilmten DVD’s schneiden + online stellen. Bei der Hälfte hats auch super mit dem Movie Maker geklappt, bei der anderen Hälfte gehts nicht (entwder der MM schneidet das Ende weg) oder noch schlimmer: er öffnet die Videos nicht weil er meint diese wären über 24 Std lang…

Gibts irgendeine Freeware mit der ich legal meine Videos schneiden kann (alles was google ausgespuckt hat Hilft mir nicht weiter)

Keine sorge, ich will nichts illegal verbreiten, es handelt sich ausschließlich um selbstgefilmtes - wo ich erst vor kurzen meine VHS aufnahmen auf DVD gesichert habe…

Hallo,

er öffnet die Videos nicht weil er meint diese wären über 24 Std lang…

und wie lang sind sie nun wirklich?
wie lautet die Fehlermeldung genau?

Gibts irgendeine Freeware mit der ich legal meine Videos
schneiden kann (alles was google ausgespuckt hat Hilft mir
nicht weiter)

lese bitte hier die FAQs (den Reiter oben rechts anklicken)
und/oder lese hier die anderen Beiträge, da das Thema immer mal wieder hier vorkommt.

Grüße aus Schönberg (Lübeck) in meine alte Heimat
Wolfgang
(Netwolf)

1. alle VOBs in das Dateifenster von ProjektX ziehen (VOBs enthalten Mpeg2 Video und/oder AC3,MP3,PCM Ton) dieser wird von ProjectX herausgemuxt.
  2. Die Videodatei mit Mpeg2Schnitt öffnen und schneiden
  3. mit den geschnittenen Videos kannst du nun machen was du willst z.B. mit Mediacoder in MP4 (x264+AAC) coden, kleiner und besser geht es nicht (mit Freeware)…

Alles umsonst…

@ AndreK09: Danke, werd ich dann mal ausprobieren

@ Netwolf: Die Länge der Videos ist unterschiedlich, aber alle sind unter 120 Minuten (schon alleine weil mehr gar nicht auf die DVD’s passt)

Den genauen Wortlaut weiß ich auswendig nicht, aber in etwa „die angegebene Datei ist über 24 Std. lang und kann daher nicht geöffnet werden“